Gibt es unterschiedliche Tankklappen?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Sepp
Auskenner
Beiträge: 217
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Gibt es unterschiedliche Tankklappen?

Beitrag von Sepp »

Hallo,

kann mir wer sagen, ob es beim Astra G unterschiedliche Tankklappen z. B. bei Limo im Vergleich zum Cabrio gibt?

Hintergrund: ich ärgere mich laufend, weil die Klappe nicht richtig dicht ist und bei Regen immer Wasser in die Tankklappe läuft. Erst dachte ich, na gut, die Dichtung ist hinüber. Also eine neue Dichtung besorgt, aber wieder dasselbe Theater.

Alle Versuche, das Teil durch Einrichten dicht zu kriegen schlugen fehl. Man merkt auch, wenn man auf den Deckel im geschlossenen Zustand drückt, dass er vor allem rechts oben (so zwischen 12 und 2 wenn es ein Zifferblatt wäre) nachgibt und nicht richtig abschließt.

Könnte ja sein, dass mein Vorbesitzer (ein großer Oberpfuscher vor dem Herrn...) hier mal eine andere Klappe eingesetzt hat und diese von der Grundform her nicht passt.

Gruß, Sepp
Wer barfuß geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Einfach mit einem Heißluftfön warm machen (nicht den Lack verbrennen) und dann hinbiegen.
Hilft immer, bei allen Karosserievarianten vom G.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Sepp
Auskenner
Beiträge: 217
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Sepp »

OK, danke für den Tip.

Werde das Auto mal kräftig anwärmen und dann versuchen, es so zurechtzubiegen, dass es zum Tankdeckel passt... :) )

Gruß, Sepp
Wer barfuß geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
TurboWerni

Beitrag von TurboWerni »

Ist bei meinem Cabrio auch so. Der Deckel liegt nicht gerade an.
Bei meinem Caravan und OPC passt es perfekt. Find ich auch nicht schön ):
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Das geht natürlich auch. :D
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ! Meine Frage waere ! Passt der Tankdeckel vom G CaraVan ? ?(
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Suche dir dort raus, ob die Nummern gleich sind: http://www.ecat24.com/opel/catalog/models/1/
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Danke !!!! Man darauf haette ich auch kommen können :O
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“