Sicherheitscode auslesen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Sicherheitscode auslesen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden im Raum Wuppertal und Umgebung, der mir meinen Sicherheitscode auslesen kann? Ich bin einfach nicht bereit für 2 Minuten Arbeit und ein Stück Papier 30,-€ an Opel zu bezahlen.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Da wirst Du wohl nicht drumherum kommen ;(.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Na ja, ich werde einfach weiter nach dem Carpass und gleichzeitig nach jemandem mit OP-COM Advanced oder Tech2 suchen. Mit meinem OP-COM kann ich das leider nicht auslesen, aber das Advanced soll das können.
Hesse1971
Auskenner
Beiträge: 198
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 19:50
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Hesse1971 »

ich glaube, wenn das mit dem Tech2 ginge, würde der FOH diese Daten nicht anfordern müssen...
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, beim Tech 2 bin ich nicht sicher, aber der OP-Com Hersteller sagt, das es mit dem Advanced geht
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Wir haben das auch erst gerade durchgemacht. Tech2 scheint das nicht zu können - oder die Mechaniker sind nicht entsprechend geschult. Eine Advanced Version kenne ich nicht - wäre daran auch interessiert.

Das einzige was mir dazu bekannt ist, ist Autoscanner Opel CAN Pro. Da scheint man aber "spezielle" Hardware zu benötigen - und das kostet ordentlich.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mistery »

Tech2 geht nicht.
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

Das Opcom Advanced kostet "schlanke" 2000 Euro beim Hersteller....
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß. Ich hatte halt die Hoffnung, dass hier jemand das Advanced hat. Lass mich doch mal träumen ;)

Habe mal den Händler angeschrieben, wo der vorbesitzer das Auto gekauft hat. Der hätte mir das kostenlos geschickt, aber leider ist das Cabrio schon 14 und er hat angeblich keine Daten mehr X(
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mistery »

Zusätzlich dazu dass du jemanden mit dem "advanced" finden müsstest (in der Regel eher was für Werkstätten und seltener für Privatpersonen) müsste dir derjenige dann auch noch kostenlos machen.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“