2.2 Motor Vergleichbar mit 2.0 TDI ?

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Mystique
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2.2 Motor Vergleichbar mit 2.0 TDI ?

Beitrag von Mystique »

Ist vielleicht bissl komisch die Frage. Ich bin am überlegen mir einen G mit 2.2-Motor zu kaufen. Wenn man so Tests liest wird oft eine gute Durchzugskraft genannt. Da ich zur Zeit keine Möglichkeit habe das probe zu fahren fehlt mir der Vergleich. Kann man den 2.2 mit einem 2.0 TDI vergleichen, auch wenn es ein Sauger ist?
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Der Sash!
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Beitrag von Der Sash! »

Also was die Geräusche angeht müsste man wahrscheinlich 3 Z22SE nebeneinandern laufen lassen um vom Lärmpegel an den TDI ranzukommen. ;)

Ansonsten lässt es sich halt schwer vergleichen. Den Drehmomentpunch wie beim Diesel hast du natürlich nicht. Es ist eben ein Sauger. Unter Umständen fühlt der Diesel sich durchzugsstärker an, muss es aber nicht unbedingt sein.

Ich denke um eine Probefahrt kommst du nicht herum.

Gruß, Sascha
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Osirus
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Beitrag von Osirus »

Ein Turbodiesel und ein Saugbenziner sind sehr unterschiedlich, sie haben eine ganz andere Charakteristik.
Beim Turbodiesel hört das Drehmoment und der Vortrieb bei der Drehzahl auf, wo der Saugbenziner anfängt richtig loszuschieben.
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TurboWerni

Beitrag von TurboWerni »

Der 2.2er hat das kurze F23 verbaut. Dieses Getriebe ist NUR im letzten Gang recht kurz übersetzt. Unten raus merkt man wie ich finde in jedem Gang ein, ich sage mal, leichtes Fahrgefühl. Lässt sich auch problemlos im 5.Gang aus 50km/h beschleunigen. Ich hatte mal ein 2.2er Coupe .
Ich finde sogar das er unten raus besser beschleunigt wie meine Turbos. Natürlich nur bis dahin wo der Druck hinzu kommt.Also etwas bis 2000U/min.
Aber mit einem Turbodiesel kannst du das nicht vergleichen. Stelle ich mir auch sehr doof vor.
Erst kommt nix, dann für 2000-2500U/min Druck und dann wieder nix. So fahren sich die meisten Diesel. Ich persönlich finde das für ein Cabrio total unpassend. Aber das ist meine Meinung.
16vfan
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Beitrag von 16vfan »

Meine Einsatzfahrzeuge im Dienst ,
alles Turbodiesel, VW Golf Variant, Ford Ranger, Toyota Narvara
fehlt unten der Punch/Druck. Da könnte man bei Leerlaufdrehzahl im 2ten Gang aussteigen und Blumen pflücken gehen bis sich was "tut"....

Benziner und Diesel sind 2 Paar Schuhe....
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