Motor kontrollleuchte

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Motor kontrollleuchte

Beitrag von Gast »

Hallo Gemeinde,
Meine Motorkontrollleuchte brennt.Habe den Fehler schon mal auslesen lassen, kam aber nach ca.zwei Wochen wieder.Es soll ja laut Bedienungsanleitung was mit dem Abgassystem zu tun haben.Der TÜV hat mein Endtopf und das Flexrohr bemängelt.Kann es was damit zu tun haben?
Motor 1,8 125 PS Baujahr2003
Kerzen und Zündbrücke wurde letztes Jahr gewechselt
Danke für Eure Antworten und Hilfe.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

RE: Motor kontrollleuchte

Beitrag von Osirus »

Original von Saluca
Habe den Fehler schon mal auslesen lassen
...
Kann es was damit zu tun haben?
Kann was damit zu tun haben, aber ohne den genauen Fehler(code) kann es alles mögliche sein.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Cabrio-Driver83

Beitrag von Cabrio-Driver83 »

Könnte die Lambda Sonde sein du sagst das dein Felxrohr defekt ist das könnte zur Folge haben das die Sonde einen falschen wert ermittelt dann Leuchtet die Kontroll Leuchte
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Fehlercode auslesen"lassen" und code posten, alles andere ist nur in die Glaskugel schauen......
Gast

Beitrag von Gast »

@saluca
Welcher Code wird denn angezeigt? Würde mich jetzt auch mal interessieren.
opel-andi

Beitrag von opel-andi »

Bei mir lags am AGR Ventil
Leuchte ging gar nicht mehr aus.
Das ding mal ausbauen und reinigen.
Sitzt mit Ruß zu.
Das passiert ständig
reAly
Idol
Beiträge: 561
Registriert: So 10. Sep 2006, 21:39

Beitrag von reAly »

Bei AGR Problemen sollte aber doch ein Ruckeln oder Leistungsverlust festzustellen sein. Zumindest kenn ich das so :)
Gast

RE: Motor kontrollleuchte

Beitrag von Gast »

moin bei meinem Coupe brennt die Leuchte auch immer mal wieder. Habe allerdings jetzt einen neuen Klimalüfter eingebaut und die Lampe lässt mich in Ruhe.
Versuche doch mal ob du den lüfter drehen kannst. meiner war fest.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“