Neuer Schalter?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

tja manchmal ist es durchaus von Vorteil, wenn man noch keinen Opel gefahren hat. Das hat mich dann doch zum Lesen der Bedienungsanleitung motiviert. Bei VW wird nämlich durch das Ziehen am Lichtschalter in zwei Stufen die Nebelbeleuchtung angeschaltet. Da wurde mir dann auch schlagartig die Bedeutung der beiden niedlichen Druckschalter darunter bewußt. Öfter mal was neues ;)

Grüße

Robert
Gast

Beitrag von Gast »

naja eigentlich ist und war das so seit ich opel fahre.
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

@ Matthias2,2_16V : Dir ist schon klar das es sich hierbei um einen Thread aus 2002 handelt????

Nur mal so zur Info!!!

LG aus dem verschneiten WW

Pietro
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Komisch das ich nirgendwo im forum etwas von einem verbot gelesen habe das sich auf ein beantworten von älteren threads bezieht!
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Das steht sogar im Strafgesetzbuch -> Leichenschändung. :P :flucht:
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

@Osirus

Ich buddle eben gerne Leichen aus. Jeder hat seine Hobbys *g*
Gast

also mir wars bekannt

Beitrag von Gast »

Es ist zwar mein erster Opel, aber mir war es bekannt. Herausgefunden habe ich es an einem nebligen Abend weit abseits jeglicher Zivilisation. Eigentlich wollte ich die Nebelscheinwerfer anschalten und dann wunderte ich mich, dass die Innenraumbeleuchtung leuchtet.

Zur Erklärung: Bin früher VW gefahren und fahre als noch die VW meiner Eltern und bei denen muss man am Lichtschalter ziehen um NSW und später dann auch NSL anzuschalten.
Gast

Beitrag von Gast »

Den Schaltger kenn ich schon seit meinem Ascona. aber echt schwer rauszufinden, wenn mans nicht weiß
Gast

Beitrag von Gast »

@ mystic77
@ Matthias2,2_16V : Dir ist schon klar das es sich hierbei um einen Thread aus 2002 handelt???? Nur mal so zur Info!!!
es ist zwar ein alter thread, aber schon ist er wieder reanimiert.

So schnell und einfach geht das und es beschäftigen sich wieder ein Paar Leute damit.
Gast

Beitrag von Gast »

naja sagen wir so. damals, als ich meinen ersten astra g bekam, wusste ich es von anfang an nicht. muss ich ehrlich zugeben.

da ich kein freund von betriebsanleitungen bin wusste ich auch länger nicht wie man die innenbeleuchtung einschaltet.

mittlerweile weiß ich es (gott sei dank) :D
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“