Welches Schlüsselprofil?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von MikeTNT
Das habe ich zwar auch gelesen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen , dass es ab Werk einen Zweitschlüssel ohne Elektronik gab.
Gab es, ich wusste aber nicht, dass es die auch ohne Wegfahrsperrentransponder gab.
Beim Cabrio sollten ansich zwei mit FB dabei gewesen sein, bei meinem jedenfalls war es so.

Hier mal beide die es ab Werk gab, oben der einfach ohne Fernbedienung, unten der mit Fernbedienung:
Bild

Beide sollten den kleinen Transponder für die WFS drin haben:
Bild
Bild
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Mein zweiter Schlüssel sieht, meine ich, genauso aus, startet aber den Motor nicht! :(
Sollte aber einen Transponder haben?! Dann ist der wohl defekt.

Habt ihr noch einen Tip zum Rohlingtyp?

Schönen Abend noch
Gast

Beitrag von Gast »

Musst du mal schauen ob beim starten des Motors
die Motorkontrollleuchte blinkt.. dann kannste sehen ob die Wegfahrsperre an ist.
ggf. mit dem Tech2 oder OP-Com den Schlüssel anlernen.

Bei meinem Cabrio hatte ich damals 3 Schlüssel, 2 x mit FB (der Eckige) und 1 x den Abgerundeten.
Der Abgerundete passte ins Tür-/ Zündschloss konnte aber das Handschufach nicht öffen.. nannte sich lt. Opel Werkstattschlüssel.


Gruß
Marco
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist kein Problem und Du muss Dir keine Sorgen Machen nur ein Schlüsseldienst finden, was für Dich den Transponder anlernen wird, bzw. man kann es auch aus Originalschlüssel ausbauen und das ist die günstigste und sicherste Lösung. Wenn es sich um die Rohlinge handelt, da brauch der jeweilige Schlüsseldienst nur einen, bei Schleifen wird da kein Fehler auftreten. Ich habe es hier ***edit by Mod*** gemacht und auch dort wurde der Transponder angelernt. Je nach Model ist es unterschiedlich aber bei Altären Modellen steht nichts in Wege. Ein Rohling bekommst Du auf Amazon bzw. Baumarkt für 5-7€, Transponder anlehren 30-45€ schleifen 5-15€.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Wer hier noch einmal irgendwo in diesem Forum irgendeine Form von Schlüsseldienstwerbung einstellt, der fliegt unangekündigt!!! :angry:

@Dehmel

Bitte unverzüglich hier vorstellen, sonst wird dein Profil morgen von mir gesperrt!

Gruß, Sascha
citycruiser
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von citycruiser »

Hallo,
nur mal so in den Raum geworfen...
Man könnte doch einfach den Transponder in die Nähe des Zündschlosses kleben... versteckt natürlich... und dann könnte man doch mit allen Schlüsseln starten...

Wäre das nicht eine Option...?

lg
citycruiser
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Finde die Versicherung bestimmt gut, wenn der Wagen mal weg ist, und sie es spitz bekommen.
Kann einem natürlich egal sein, wenn man eh keine Kasko hat.

Seien wir mal ehrlich, den Wagen zu geklaut wird nicht am Zündschluss scheitern, das ist mechanisch leicht zu überlisten und sei es mit Gewalt.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Mit den Autoschlüsseln muss man vorsichtig umgehen. Manche Experten können den Rohling schleifen und auf ihn einen Transponder kopieren. Diese Leistung kostet zu viel bei meisten Schlüsseldiensten. Eine Firma hier bietet die Schlüsselnachmachung zu fairen Preisen. Außerdem lohnt es sich nicht, beim Händler den Schlüssel zu bestellen.
LG
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

@Koolbasser60.

Bitte noch deine Vorstellung nachholen und zukünftig keine Links mehr zu irgendwelchen Dienstleistern posten. Auch nicht in der Signatur.

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“