was haltet ihr davon?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

was haltet ihr davon?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum. Also stelle ich mich erstmal vor. Also ich heisse Andreas bin 35 jahre alt und komme aus Alzey/RP. Ich schaue mir am Montag ein cab aus dem Bj. 2005 hat 66000km runter und soll 6900€ kosten. Die Frageb auf was ich achten muss erspar ich euch. Aber 1 Frage habe ich doch: hier im Forum ist die Rede von problematischen Verdeckkloetzen: wo finde ich die und wie kann ich die am besten in Augenschein nehmen (Verdeck offen-geschlossen)?
Achja Motor ist der 2.2er.

Vielen dank im voraus für eure Tipps

Lg Andreas
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Gib mal in der Suche "verdeckklötze" ein da gibt es dann
zig Einträge auch zu einer bestellmöglichkeit.
Sehr schnell findest du dann auch den User den Du per PN anschreiben kannst.
Aber der 2005 hat schon die neuen Klötze verbaut, somit
brauchst du dir keine sorgen machen.

Gruß
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
astrio

Beitrag von astrio »

Beim 2.2er gibt es noch ein wichtiges Thema: die Steuerkette.
Der Preis ist übrigens auch zu hoch.

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Was hältst du für einen realistischen Preis?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Wichtig ist, dass es ein Modelljahr 2005 ist, ein 2002er, der bis 2005 im Schauraum stand, hat auch das Problem mit den Klötzen.
Es gibt auch ein Thema, in der die Bertone Nummern stehen, ab denen das Problem nicht mehr besteht.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von louba
Was hältst du für einen realistischen Preis?
Das ist nicht so einfach zu beantworten.Kommt auf den Allgemeinzustand an,die Ausstattung,Händler (Garantie?) oder privat und den Wartungsstau.
Ich hab vor 6 Wochen mein Cab (ebenfalls 2005,jedoch 1.6er und 94.000 KM)
privat für 4.800 € verkauft,der Händlereinkaufspreis lag bei 4350 €.Zustand war top.Vielleicht gibt Dir das einen Anhaltspunkt.
tiMon

Beitrag von tiMon »

Für ein Auto mit Top-Ausstattung, erster Hand und in einem Einwandfreien Zustand, am besten noch mit neuer Kette, kann man auch mal 6900 bezahlen.
Wenn er das nicht erfüllt, kannst du anfangen Abstriche zu machen. Ich denke aber über 6000 ist eher unrealistisch für nen Sauger. Auch beim 2,2er. Bei nem Turbo kann man das noch eher verlangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Habe heute ne Probefahrt mit nem g-cab gemacht(übrigens zum ersten mal überhaupt mit nem cab gefahren). Und ich muss sagen es hat verdammt viel Spass gemacht!
Das Auto war auch noch in einem sehr guten Zustand. Bis auf ein paar Gebrauchsspuren. Mlrgen macheich noch ne Probefahrt mit nem ATT der auch sehr interressant klingt. Einen aus erster Hand 65000km runter Bj 2006 komplett Scheckheft gepflegt und alles in einem AH.
Bin schon sehr gespannt.

VG Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Hi 6900 ist schon ein ordentlicher Preis. Aber wenn er gut erhalten ist bis auf die Altersspuren warum nicht.Mein Cabrio war auch nicht das günstigste. Aber mir war es wichtig dass er nicht zuviele KM runter hatte. Was für einen Motor hat das TT. Und für mich war noch der Kofferraum ein Kriterium.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Heute Probefahrt mit dem TT 1.8er Motor. Also gefahren ist er sich super Technik auch super in Schuss. Aber die Optik war viel schlechter als beim g-cab. Hatte viele Lackabplatzer schrammen kratzer usw.
Morgen habe ich noch ne Probefahrt mit nem TT mal schauen. Mir persönlich gefällt das g-cab besser. Aber meiner Frau das TT. Ende offen. Aber ihr werdet es rechtzeitig erfahren.

VG Andreas
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“