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Verfasst: So 25. Apr 2004, 13:55
von Gast
ach darauf willst du hinaus.... hmm ja dann lasse mal die funktion dieses Ventils testen.. geht per Tech2..

wie ist es wenn du danach gleich wieder aufs Gas gehst.. geht er schlechter als früher??? Hast das Gefühl der Lader hat mehr abgebremst wie früher??

Gast1

Verfasst: So 25. Apr 2004, 17:26
von Gast
@Tigi

ich habe nicht das Gefühl, dass mir Leistung fehlt, wenn ich danach wieder weiter Gas gebe.

Schaun wir mal, was das Tech 2 sagt.

Danke für den Hinweis.

Gruß

Axel

Verfasst: So 25. Apr 2004, 22:38
von Gast
Salü,

an den ersten ca. zehn Autos/Moppeds habe ich noch selbst geschraubt.

Als ich dann meinen ersten Turbo bekommen habe und unter die Motorhaube
schaute, habe ich sie zugemacht und gehofft, es kommt nix dran.

Heute habe ich mich dann mal mit Pop-Off, Umluftventil u. Wastegate
rumgeschlagen und dann auch mal intensiver unter die Motorhaube
geschaut.

Gibt es ein brauchbares Werkstatthandbuch, wo ich mir wie früher
die Bedeutung der "Brocken" im Motorraum anschauen kann?


Es sollte über das Thema "Luftfilter, Scheibenwaschwasser und Ölfilter"rausgehen.


Gruß

Axel

Verfasst: Mo 26. Apr 2004, 16:17
von Gast
Salü,

ich habe eben mit dem Freundlichen beim Freundlicchen eine Probefahrt absolviert und ihm das Geräusch vorgeführt.

Nix genaues weiß man nicht und jetzt steht er über Nacht beim Opel-Händler und wird morgen gründlicher untersucht.

Mal sehen.

Gruß

Axel

Verfasst: Mo 26. Apr 2004, 16:25
von Gast
hmm bin ich ja mal gespannt, ob die was finden..

Verfasst: Mo 26. Apr 2004, 18:25
von Gast
Hallo Axel,
habe gerade mit meinem Kumpel telefoniert und der repariert sowas (bei Dir wegen Garantie wohl unnötig). Scheint bei seinen Saabs wohl auch eine Marotte zu sein und mit einem Hartmetallsitz wird es wieder ruhig.

Ich bin schon ruhiger, weil die Turboüberholung inklusive Lagerung des Läufers kein großes Kunststück sein soll und zwischen zwölf und Mittag durchführbar ist.
Gruß, Rudolf

Verfasst: Mo 26. Apr 2004, 18:46
von Gast
Salü Rudolf,

kann aber sein, dass es nicht der Sitz des Wastegate ist, sondern
das Umluftventil.

Ich hatte auch mal im EDS-Forum=C20LET-Forum gepostet und da waren einige neue Aspekte bzgl. Umluftventil.


Mag sein, die Überholung von so einem Turbolader geht fix.

Den Fisch hat man in der Pfanne auch schnell gar aber das Fangen
dauert, soll heißen, das Teil erstmal ans Tageslicht zerren.

Aber gut zu wissen, dass du deine Mittagspause für sowas opfern würdest. Ich käme ggf. darauf zurück :D :D :D


Gruß


Axel

P.S Was macht die R 1200 GS?

Verfasst: Mo 26. Apr 2004, 18:56
von Gast
Original von a x e l
kann aber sein, dass es nicht der Sitz des Wastegate ist, sondern
das Umluftventil.
Da könntest Du Recht haben, ist, wenn ich es genau betrachte sogar wahrscheinlich.
Original von a x e l
P.S Was macht die R 1200 GS?
Auslieferung März 2005.

Gruß, Rudolf