Suche Auspuffanlage ab kat (beratung)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Suche Auspuffanlage ab kat (beratung)

Beitrag von Gast »

Heyho,
folgendes Problem. ich bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage ab kat (tüv steht an). nun, da das geld gerade nicht locker sitzt wollte ich mal euch nach erfahrungen zu den ganzen ebay (das wort ebay ist bestimmt schon verflucht hier im forum) komplett sets fragen.

klar weiß ich, das viele sachen bei ebay (99%) billiger china krams ist, aber evtl gibts unter den gefühlten 2000 verschiedenen anbietern ja dennoch das ein oder andere gute teil für wenig geld.

fahre (wer hätte es gedacht) ein astra g cabrio, z16xe. die auspuffanlage (also msd, esd, hosenrohr, montagekit) darf nicht mehr als 250 euro kosten.

nun seit ihr an der reihe :D

ps: ist zwar mein erster beitrag hier, aber bin schon seit nem jahr stiller mitleser :)

*edit, es geht hier nicht im tollen sound oder so. bin auch offen für eine gebrauchte auspuffanlage falls einer von euch sowas noch rumliegen hat. einen gebrauchten linken scheinwerfer (schwarzen) könnt ich auch noch gut gebrauchen :P
Jens N.

Beitrag von Jens N. »

Such im Forum (bzw. auch in anderen Astra Foren) mal nach Napexx. Die Anlagen sind günstig, haben aber einen rel. guten Ruf. Natürlich wird es immer Stimmen geben, die von so günstigen Sachen abraten, aber ich meine hier sind die Meinungen überwiegend positiv.
Gast

Beitrag von Gast »

Im Forum steht echt viel darüber, hab mich auch gut Informieren können.
Hab mir jetzt eine Friedrich Motorsport Gruppe A gekauft für 366,- mal sehn wie sie passt.
Originale bekommst du bei e..y auch günstig in guter Qualität.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich empfehle dir auch mal unsere Suche zu quälen. Solche Empfehlungen hatten wir schon öfter und sie sind immer sehr subjektiv. Letztlich entscheidet eh das eigene Bauchgefühl.

Gruß, Sascha
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin ein Freund von gebrauchten hochwertigen Teilen. Die gibt es oft zum Bruchteil des Neupreises.

Ich selbst fahre an meinem Vectra V6 ne gebrauchte Edelstahl Gr.A von Jetex/Fortex. Die ist nun 12 Jahre alt und noch immer tadellos. Die hat mich 2004 mal 180€ inkl Porto gekostet. Neupreis damals 600€ ...

Am B Corsa habe ich zwei Jahre ebenfalls ne Jetex/Fortex gefahren die ich für 4,70€ (!!!) ersteigert hatte. Auch Edelstahl Gr.A ab Kat. Das Auto fährt nun bei nem anderen Besitzer mit der Anlage weiter.

Der Remus Edelstahl ESD an meinem Cabrio kostete mich auf dem Schrottplatz 50€.

Also ich würde glaub keine neue Anlage kaufen. Gebrauchte Edelstahl kaufen und happy sein wegen dem Preis und dem Extra das sie meist schon schön eingefahren sind ;)
Gast

Beitrag von Gast »

dann muss ich nur noch eine gute gebrauchte finden :P aber da sind wir dann der selben meinung.

ist der msd, esd und hosenrohr beim 1,6er der selbe wie beim 1,8er?
bin schon 2-3 tage nur am googlen und ebay etc durchforsten und langsam glüht der kopf bei den ganzen verschiedenen teilen.
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Da kann ich leider nix zu sagen. Hab nen 2,2er im Astra. Was da wie zusammenpasst von anderen Motoren kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Zum finden der Anlage, kannste auch bei den ebay Kleinanzeigen schauen. Meinetwegen Umkreis 100 km und hinfahren. Hier die Tage hatte ich ne Bastuck gesehen für 200€ ab Kat. Aber ich weis nimmer für welchen Motor.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Oh, gut zu wissen, dass deine Jetex/Fortex sooo lange hält. Ich hab mir ja vor dem Motorumbau eine nagelneue gegönnt. Das lässt hoffen, zumal er fast nur schönes Wetter sieht. :D

Gruß, Sascha
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Ich kann absolut nichts gegen die Jetex sagen. Passgenau, sauber verarbeitet, gutes Material und schöner satter Klang am V6.

Wie gesagt, 12 Jahre bei mir an den Autos. Davor ja schon beim Vorbesitzer. Und ich fahre die das ganze Jahr durch. Als die vor zwei Jahren von meinem ersten V6 auf den zweiten gewechselt wurde war noch keinerlei Rost oder sonstige Mängel zu sehen.

Sicher, das wird nicht bei jeder Jetex so sein, aber über meine kann ich null negatives sagen.
Gast

Beitrag von Gast »

Zu Auspuffanlagen von Ebay kann ich sagen ,ich hab schon drei Stück da gekauft. wenn man vor der Montage alle Schweißnähte und Falze noch mit Zinkspray behandelt, halten die eigentlich auch ewig. Astra G, hat ab Kat inclu. aller Montageteile 100€ gekostet, hällt jetzt schon 5 Jahre. Passat 35i genau das selbe. Astra F, jetzt ein Jahr dran-wie neu. Also Billig ist nicht immer schlecht. Bremsen würde ich auch nie billig kaufen aber den Auspuff, warum nicht.
Gesperrt

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“