Astra G 2,2 startet nicht

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Astra G 2,2 startet nicht

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich hab heute mein Cabrio überbrückt weil die Batterie total leer war (steht in der Halle, kein mucks beim Schlüssel umdrehen) evtl ist auch die Batterie hin (Tiefendladung, hab aber noch Garantie)

Also, überbrückt und 15min laufen lassen, dann versucht zu starten, war aber zu schwach.
Nochmal die Überbrückungsbatterie angeschlossen, Motor dreht, startet aber nicht.
Hab auch den Ersatzschlüssel versucht wegen WFS geht aber auch nicht.

Jetzt hab ich mal alles abgehängt und lade die Überbrückungsbatterie und probiers morgen nochmal
OPCOM zeigt keine Fehler im Speicher

Hat jemand ne Idee was das sein kann?
Brummt und klackert seltsam im Motorraum wenn man die Zündung anmacht
Gast

Beitrag von Gast »

hab jetzt mal die Bat aufgeladen, jetzt startet er halbwegs normal aber er hat Probleme die Drehzahl zu halten, manchmal schwankt er bis zum ausgehn ?(

Die Glimmlampe in der teuren original Batterie geht auch nicht mehr
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

^^Die Glimmlampe ist ein Schwimmer, der hat nichts zu sagen, sehe meinen auch schon ewig nicht mehr.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Moin!

Wenn die Batterie lange genug leer war, dann hat evtl. das Steuergerät vergessen, was es im Laufe des Betriebs gelernt hat.
Reinige mal die Drosselklappe. Ist die nämlich zu verdreckt, dann kann ein "ungelerntes" STG das Standgas nicht halten. Ich hatte das gleiche Problem nachdem die Software aktualisiert wurde, der Motor springt zwar an aber die Drehzahl schwankt in einem sehr weiten Bereich bis halt zum Absterben. DK gereinigt, Problem gelöst...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Original von Osirus
^^Die Glimmlampe ist ein Schwimmer, der hat nichts zu sagen, sehe meinen auch schon ewig nicht mehr.
Hat er wohl, in Abhängigkeit der Dichte, dies spiegelt den Ladezustand der Batterie wieder, schwimmt diese Kugel die ebenfalls eine Dichte besitzt entweder weiter oben, oder weitern unten sodass es schwarz erscheint.
Allerdings ist das die Theorie, 100% verlassen würde ich mich darauf nicht.

crazyandy@
Das Steuergerät vergisst nicht, Du hast es durch die Neuprogrammierung Resetet, somit muss es wieder lernen ;) .
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von virtuellerfreund
Hat er wohl
Wie du selber sagst, nichtmal ein besseres Schätzeisen, das nichts über den Zustand der Batterie aussagt. Zumal die Batterie wartungsfrei ist.
Sprich besser den Innenwiderstand messen, wenn man wissen will, wie es um die Batterie steht.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Infos,
hab die Bat jetzt abgehängt
Lass ihn ab und zu laufen wenn ich am verdeck nach dem Fehler suche
Gast

Beitrag von Gast »

Also bis jetzt hält die Batterie, hab sie abgehängt, häng sie nur zum laufen lassen und laden an.
Der Motor schnurt auch wieder ohne ausgehen.

Die Anzeige in der Batterie zeigt nix an (vor ca 1 Jahr als ich sie gekauft habe war sie auf grün)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“