Winterfest

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Winterfest

Beitrag von Gast »

Hallo,
Hab mal ne Frage an die Gemeinde.
Wie macht ihr euer Cabrio winterfest? Also im Bezug auf das Verdeck.
Gruß
Gast

RE: Winterfest

Beitrag von Gast »

Keine Angst vorm Winter!Ich habe nun schon einige Winter-und die sind im Bergischen Land meist heftig- Cabrios gefahren,und das ohne Garage.Meine persönliche Erfahrung ist,dass weder Eis noch Schnee dem Verdeck etwas anhaben können,wenn Du es normal pflegst. Also 2 mal pro Jahr reinigen und imprägnieren mit den handelsüblichen Mittelchen sowie Einfetten der Gestängegelenke reichen absolut aus.Die im modernen Cabriobau verwendeten Materialien sind heutzutage schon sehr wiederstandsfähig.Wenn Du dann bei Dauerfrost und Nässe das Dach geschlossen hälst,sollte Nichts passieren.Schlechte Erfahrung hab ich hingegen mit einer "Halbgarage" gemacht,darunter bildet sich schnelll hässlicher Grünspan....also lieber das Verdeck "atmen" lassen....
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Genau so ist es, das Dach pflegen und wenn möglich bei Frost nicht öffnen.
Die Scheiben, dort wo sie in das Dach "einfahren" mit Glycerin o.ä. behandeln so das es nicht festfrieren kann.

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“