Anhängerkupplung entfernen Bohrungen
Anhängerkupplung entfernen Bohrungen
Da ich mein Coupe (und spätestens im Frühjahr mein Cab) verkaufen will, wollte ich noch ein paar Sachen zum Verkauf entfernen.
Bei der abnehmbaren Anhängerkupplung stellt sich mir nun aber eine Frage:
Wenn ich sie entferne, bleiben ja die Bohrungen für die Verschraubung im Kofferraum.
Gibt es da vllt von Opel oder sonstwem Stöpsel, um die Löcher zu verschließen?
Bei der abnehmbaren Anhängerkupplung stellt sich mir nun aber eine Frage:
Wenn ich sie entferne, bleiben ja die Bohrungen für die Verschraubung im Kofferraum.
Gibt es da vllt von Opel oder sonstwem Stöpsel, um die Löcher zu verschließen?
- JR__
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Richtig. Hauptsache kein Pfusch! Die Löcher liegen auf der Unterseite in schönen Nischen, wo sich Rost quasi ungesehen prima ausbreiten kann. Besonders hinter / über dem Endschalldämpfer...
Schon der unsaubere Einbau kann Karosserieprobleme mitbringen. Daher würde ich so ein Auto nicht kaufen, bei dem die AHK vom Vorbesitzer in Eigenregie abgebaut und dem Käufer nicht mitgeteilt wurde.
Zur Not einen Autolackierer fragen - und nach der Versiegelung noch ordentliche Karosseriestopfen rein.
Schon der unsaubere Einbau kann Karosserieprobleme mitbringen. Daher würde ich so ein Auto nicht kaufen, bei dem die AHK vom Vorbesitzer in Eigenregie abgebaut und dem Käufer nicht mitgeteilt wurde.
Zur Not einen Autolackierer fragen - und nach der Versiegelung noch ordentliche Karosseriestopfen rein.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Eingebaut wurde sie vom Vorbesitzer in einer Fachwerkstatt, also geh ich davon aus, dass sicher alles gut versiegelt ist.
Nach dem Ausbau werde ich blanke Stellen zusätzlich mit Zink bestreichen, dann lackieren und eben richtig passende Stöpsel reinmachen, dass der Kofferraum auch kein Aquarium wird.
Ist halt leider bei nem Turbo Coupe was, des einem beim Verkauf eher negativ angerechnet wird, wenn ne Hängerkupplung dran is... au wenn abnehmbar. Noch dazu bekomm ich so noch ein bisschen Geld, wird eh schwer genug, das Auto zu nem vernünftigen Kurs loszukriegen, also alles, was Geld bringt entfernen/zurückrüsten.
Nach dem Ausbau werde ich blanke Stellen zusätzlich mit Zink bestreichen, dann lackieren und eben richtig passende Stöpsel reinmachen, dass der Kofferraum auch kein Aquarium wird.
Ist halt leider bei nem Turbo Coupe was, des einem beim Verkauf eher negativ angerechnet wird, wenn ne Hängerkupplung dran is... au wenn abnehmbar. Noch dazu bekomm ich so noch ein bisschen Geld, wird eh schwer genug, das Auto zu nem vernünftigen Kurs loszukriegen, also alles, was Geld bringt entfernen/zurückrüsten.
Bei meiner AHK liegen die Löcher nicht in einer Mulde und die Ränder sind direkt nach dem Bohren versiegelt worden. Der schwarze Stopfen, der nichts mit der AHK zu tun hat, ist ein Original-Opel Stopfen und sollte wohl auch auf die Bohrlöcher der AHK passen.
Das Foto zeigt die linke Seite, wo auch etwas vom Bitumen entfernt wurde:
Das Foto zeigt die linke Seite, wo auch etwas vom Bitumen entfernt wurde:
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