dachumbau auf mechanisch....

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

dachumbau auf mechanisch....

Beitrag von Gast »

hat schon jemand mal ein halbautomatisches dach auf komplett mechanisch umgebaut...
müsste doch eigendlich funktionieren.
wenn die hydr. oder das steuergerät irgendwann aus kostengründen nicht mehr ersetzt werden kann oder es keine teile (oder zu teuer geld) mehr gibt wäre doch eine alternative.
die 2 min zum öffnen würde ich gerne in kauf nehmen wenn das verdeck dann immer funktioniert.
durch die halbautomatic kann ja vorne entriegelt werden, hinten die mechanik raus , den klappenverschluss über seilzug dann entriegeln oder verriegeln.
so wars bei meinem ersten astra f ohne elekt. verdeck auch...

würde mich über andere meinungen freuen....
gruss nobby
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du die Hydraulik ausbaust, hat das Verdeck am verdeckdeckel keinen Druck mehr, und schlabbert lose rum... Also bräuchtest du etwas, um das Verdeck hinten am Deckel zu fixieren.

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

servus, habs mir angesehen....
hydraulik ausbauen dacht ich damit das verdeck sich mechanisch etwas leichter schliessen lässt...öl ablassen müsste doch auch funktionieren....
gruss nobby
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Okay, guter Gedanke von Dir.
Jetzt hast Du Luft im System grübel grübel.... was passiert denn da.
Dann musst Du die Schläuche auch entfernen, (Luft läßt sich komprimien) sollte gehen.
Syntie (Kosename von mir ;-) ) hat recht wer hält Dir während der Fahrt den Verdeckkasten zu?.
Trickietrick wird benötigt !
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Wollte meins auch mal umbauen. Hat leider nie geklappt :-(
Aber so viel anders ist das nicht.
Habe jetzt ein Cabrio geschlachtet und alles da zum Umbau.
Brauch ich nun nicht mehr :-/
Fahre kein Cabrio mehr :-(

Lg
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“