Suche dringend 3. Bremslicht

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Suche dringend 3. Bremslicht

Beitrag von Gast »

Hallo Leute ich war heute beim TÜV.
Ich brauch ne neue dritte Bremsleuchte.
Weiss einer wo ich die her bekomme.
Bei ebay gints keine.
Oder kann man die alte irgendwie reparieren bzw. LEDs/lampen austauschen ?

LG

Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Geht gar nichts mehr, oder sind nur einige LEDs Defekt?

Ich frage deshalb, denn bei uns war nicht die Bremsleuchte, sondern der Kabelbaum im Kofferraum kaputt.

Schau mal bei offenem Kofferraumdeckel links hinter die Verkleidung. Dort wo der kabelbaum vom Deckel verschwindet.
Leicht Weg biegen und mit der Taschenlampe rein leuchten. Dort siehst Du einen Stecker.

Bei uns waren von den 9 Kabeln, 7 durch. Ließen sich aber noch flicken. Neuer Baum kostet einiges beim FOH.

Seitdem lässt sich auch das Kofferraumschloß wieder mit der Fernbedienung bedienen. :D


Sollten nur einige LEDs Defekt sein, dann wird es glaube ich schwierig. Ich hatte etwas Feuchtigkeit drin und hab sie ausgebaut und versucht, einfach mal zu öffnen..... Hab's nicht geschafft.
Hab dann den Kompressor angeschissen und massig Druckluft strömen lassen. Zumindest waren dann die Wasserperlen am Reflektor nicht mehr zu sehen.


Gruß, mac
Gast

Beitrag von Gast »

Ja hab den stecker schon durchgemessen, saft is drauf.
Es geht gar keine einzige LED mehr.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas

Ich habe heute noch in der Bucht 2Angebote gesehen. Eine läuft heute aus.

Grüße Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Wo hast du es gesehn ?
Thunderbird59

Beitrag von Thunderbird59 »

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“