Verdeckklötze 2013!!! Anmerkung bezgl. Nachichten!!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe die Klötze gestern eingebaut nachdem ich mich dazu durchgerungen habe sie vorsorgehalber einzubauen . Ist schon ein komisches Gefühl die noch haltenden aber angebrochenen Klötze wegzubrechen und kleinzuschleifen . Aber die Arbeit hat sich zu 100 % gelohnt . Alles passt sauber und die Riegel laufen sehr leicht . Die Welle lies sich sogar leicht mit der Hand drehen . Abschließend möchte ich allen danken die die Idee hatten verfeinert haben und letzten Endes auch produziert haben . Eine kleine Anmerkung meinerseits noch . Ich habe den kunststoffklotz mittig durchgeschnitten danach alle Streben abgeschliffen und ihn danach um 90 Grad gedreht . So braucht man kaum noch schmäler feilen
Gast

Beitrag von Gast »

was heißt denn mittig durchgeschnitten?
Gast

Beitrag von Gast »

Das Teil mit dem Gewinde ist mit einer Art Strebe am Bügel verbunden wenn man genau an dem Teil mit dem Gewinde Runterschneidet lässt sich das Gewindeteil ziemlich genau in den Aluklotz einfügen .ich habe dann nur noch auf länge geschnitten die Ecken abgerundet und mit der Hand in den Klotz gedrückt und an der Ober und Unterseite plan abgeschliffen . Das hat auch den Vorteil das man die Bohrung für die Spindel genau mittig trifft
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Gute Idee, hast Du Bilder für die anderen User?
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Original von SigolausiIch habe den kunststoffklotz mittig durchgeschnitten danach alle Streben abgeschliffen und ihn danach um 90 Grad gedreht . So braucht man kaum noch schmäler feilen
So ähnlich hab ich es auch gemacht aber mittig ist nen bißchen zu kurz so bei 3/4 der länge der Klotzes an der verstärkungsstrebe. Dann kommt die Länge gut hin.

Und eine kleine Anmerkung hätte ich auch noch. Wäre doch schön wenn in die Anleitung die im übrigen wirklich gut ist noch aufgenommen wird das der Hebel an das neue Klötzchen mit M6x16er Schrauben geschraubt wird. Dann bleibt vieleicht jemand anderem das Erspart das ich hatte. Hab mir schon die wildesten Gedanken gemacht das das Dach nichtmehr auf geht... :D
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe leider nur ein Foto vom noch ganzen Klotz . Ich habe das obere Teil ( auf dem foto ) mit dem Hebel und den Gewindeteil einfach mittig durchgeschnitten . Dann bleibt ein Teil am Hebel und der Teil mit dem Gewinde . Wenn man jetzt den Rest der Streben wegnimmt passt der Klotz mit ein wenig Druck von Hand genau in das Alu . Wenn er im Alu ist ist er um 90 grad zu vorher verdreht . Ich habe dann die Welle reingedreht und auch das passte sofort . Der Klotz steht nun oben und unten aus dem Aluklotz raus und muss nur plan abgeschliffen werden . Vielleicht wissen das auch schon etliche von euch ich wollte nur mal schreiben wie ich's gemacht hab . Nochmals zur leichtgängigkeit . Wenn man das Gewinde der Welle und des Klotzes erstmal sauber und fettfrei macht und dann mit zB. Walzlagerfett einstreicht wirkt das Wunder . Da ist anscheinend Abrieb im Gewinde
Dateianhänge
38055.jpg
38055.jpg (20.35 KiB) 1241 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Na da waren meine Klötze die ich rausgeschmissen habe ja noch wie neu. Ich hatte nur einen kleinen Riss auf der Seite wo der Hebel eingegossen ist. Aber mir war es doch lieber neue einzubauen. :] 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Der Rechte Klotz sah noch schlimmer aus . Der war ringsum schon abgerissen und hielt nur noch an den zwei Löchern . Ich habe den später von Hand zerbrochen . Die haben beim Öffnen und Schließen geknarzt wie verrückt . Der Vorbesitzer hat Sekundenkleber reinlaufen lassen in die Risse , was sich als völliger Blödsinn rausstellte .
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,
hab die Aktion irgendwie verpennt.
Gibt's noch die Möglichkeit an einen Satz zu kommen?
Derzeit sind bei mir die Dinger noch i.O., d.h. es eilt nicht.
Gruß Durbes
Gast

Beitrag von Gast »

Ich reihe mich dazu.
Brauch dringend die klötze.
Gibt es noch welche?? :-(

Thx
Gesperrt

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“