Steuern für den 2.2 DTI ?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Steuern für den 2.2 DTI ?

Beitrag von Mystique »

Bin leider bei der Suche nicht fündig geworden und im Internet sind mir die Seiten zu kompliziert aufgeschlüsselt.

Was zahlt man aktuell für einen 2.2 DTI an Steuern?

Und bevor sich welche fragen......mein TDI-Renner ist mein Dienstwagen, hab keine Ahnung wie hoch da die Steuern sind. Ich weiß nicht mal was Spritt kostet....hab ne Firmentankkarte.....
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich glaube meine Mum zählt irgendwas um die 360 Euro ohne DPF. Was es mit DPF Kosten würde müsste man durchrechnen.

Gruß, Sascha
radi
Routinier
Beiträge: 78
Registriert: Do 21. Aug 2003, 19:05

RE: Steuern für den 2.2 DTI ?

Beitrag von radi »

Hi, mit oder ohne DPF kostet es 339,- p.a. Das heißt , daß Du erstmal ca. 9.000km p.a. fahren muss um nur die Steuer reinzubekommen...
ciao
Radi
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

339,-€.....OK. Weiß ich erstmal bescheid. Hatte mal nach einem G geschaut, aber den Diesel nicht wegen um etwas "reinzubekommen", eher wegen der Motorcharakeristik. Vattern hatte mal nen Vectra B 2.2 DTI und der fuhr sich ganz gut mit dem Isuzu-Diesel. Cabrio ist bei mir ein reines Wochenend-Freizeit-Auto. Daher wollte ich den Mehraufwand an Steuern wissen. Also besten Dank erstmal für die Info. Sind auch wenig DTI am Markt, naja war auch erstmal nur eine Idee.
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
radi
Routinier
Beiträge: 78
Registriert: Do 21. Aug 2003, 19:05

Beitrag von radi »

HI,

der 2,2 DTI ist kein Isuzu, sondern kommt aus dem Opelmotorenwerk in Kaiserslautern. Ein Pälzer also
ciao
Radi
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Echt? Hmm...ich hab da mal was anderes gelesen. Na auch egal eigentlich. Es weiß ja eh jeder das die wahren Diesel aus Wolfsburg kommen - Pumpe-Düse-TDI-Power! :D :D :D

Jetzt werd ich bestimmt gesperrt. :weg:
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Gast

Beitrag von Gast »

:auspeitsch:
Benutzeravatar
Mystique
Auskenner
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 09:27
Wohnort: HAUPTSTADT

Beitrag von Mystique »

Ist mir grad durch Zufall untergekommen, nur der 1.7 TD ist vom Zulieferer Isuzu. Der 2.0 DTI und der 2.2 DTI sind Eigenentwicklungen aus Kaiserslautern. Das wollt ich noch los werden, der Vollständigkeit halber.
Skoda Superb III Combi (Typ 3V)) 2.0 TDI 4x4, Laurin & Klement, 04/2021
VW Golf VI (Typ 5K1) 1.2 TSI, Style, 01/2012
Gast

Beitrag von Gast »

Original von black sheep
:auspeitsch:
...aber sowas von !
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“