Funktion Fensterheber

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Funktion Fensterheber

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem ein Cab zugelegt (Vorstellung kommt noch wenn es für die Saision fertig gemacht ist) und mal eine Frage zu den Fensterhebern. Von meinem Vectra bin ich es gewohnt, dass die Fenster nach längerem Betätigendes Schalters automatisch und vollständig runter und hoch fahren. Beim Cabrio funktioniert nur das Runterfahren von allein. Beim Hochfahren muss ich permantent den Schalter gedrückt haben. Ist das Bei Euch auch so oder habe ich da ein Problem mit dem Steuergerät?

VG
Frank
Gast

Beitrag von Gast »

@ Frank

Das ist bei allem Cabrios so.....
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

... wegen dem nicht vorhandenen Einklemmschutz, auf Grund der rahmenlosen Scheiben.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

... na dann ist ja alles bestens!

Vielen Dank!
Gast

Beitrag von Gast »

Wir haben nach einem Unfall eine Fahrertür vom Coupé eingebaut. Das Fenster fährt jetzt auch automatisch hoch.
Werde diesen Winter auch den Motor auf der Beifahrerseite wechseln. Mir geht das nämlich tierisch auf den Keks, das die vorderen Fenster sonst nicht automatisch hochfahren.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Es gab das nur eine Zeit lang, das wird nicht bei jedem Motor vom Coupe so sein.
Weil es da (soweit ich weiß) Probleme damit gab, das die Fenster am Ende wieder (wegen dem Einklemmschutz) ein Stück aufgefahren sind, wurde das geändert.
Wenn es gut geht, hast du was gewonnen, wenn es schief geht bekommst du dein Fenster nicht ganz zu.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

RE: Funktion Fensterheber

Beitrag von virtuellerfreund »

Original von F411
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem ein Cab zugelegt (Vorstellung kommt noch wenn es für die Saision fertig gemacht ist) und mal eine Frage zu den Fensterhebern. Von meinem Vectra bin ich es gewohnt, dass die Fenster nach längerem Betätigendes Schalters automatisch und vollständig runter und hoch fahren. Beim Cabrio funktioniert nur das Runterfahren von allein. Beim Hochfahren muss ich permantent den Schalter gedrückt haben. Ist das Bei Euch auch so oder habe ich da ein Problem mit dem Steuergerät?

VG
Frank
Hallo Frank,

ich habe ähnlich dem Modul für das Dach (öffnen/schließen) ein Modul für den Fensterheber in der Mittelkonsole entwickelt.
Die Scheiben fahren zwar automatisch runter, mit dem Modul aber auch wieder hoch, egal ob eine oder alle vier Scheiben.

Gruß
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
Es gab das nur eine Zeit lang, das wird nicht bei jedem Motor vom Coupe so sein.
Weil es da (soweit ich weiß) Probleme damit gab, das die Fenster am Ende wieder (wegen dem Einklemmschutz) ein Stück aufgefahren sind, wurde das geändert.
Wenn es gut geht, hast du was gewonnen, wenn es schief geht bekommst du dein Fenster nicht ganz zu.
Ok. Das wusste ich nicht. Zum Glück ist der Fensterheber für die Fahrerseite, vom selben Spenderfahrzeug.
Hatte ursprünglich gedacht, dass es bei jedem Coupé geht.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“