Empfehlung für neue Bremsen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Ist eine Überlegung wert, aber momentan eher nicht ;)

Sind das die korrekten für die VA?

http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/a ... r_page=10&

Und das die korrekten für die HA?

http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/a ... r_page=10&

( Warum kostet eine für die HA mal eben ~15€ mehr? :D )

Zu den Belägen: Kommt ja drauf an, ob ein Bosch oder Lucas - System verbaut ist. Wo "genau" seh ich das nochmal, wenn das Rad ab ist?

Danke im Voraus!

Gruß,
Micha
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Das für hinten ist eine gelochte, darum kostet die mehr.
Ich würde ungelocht verbauen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Hare

Beitrag von Hare »

Die gelochte Zimmermann hinten ist ohne ABE!!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Oh, stimmt.

Ja ich will auch nur ungelochte. Leider gibts auf der Seite für hinten keine ungelochten Zimmermann wie ich gerade festgestellt habe.

Aber ~ 49€ für zwei Zimmermann-Bremsscheiben vorn ist doch ein guter Preis, oder? ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Wobei in den 49~ für vorn keine Beläge dabei sind.

Kennt jmd. vllt. ein noch besseres Angebot als dieses hier:

http://www.ebay.de/itm/ZIMMERMANN-BREMS ... ake%3AOpel|Model%3AAstra+G+Cabriolet&hash=item43b1137465

?

Grüße,
Micha
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Ich habe auf meinem Vectra V6 Kombi laaaaange die Powerdisc mit ATE Belägen gefahren auf 308er i500 Bremsanlage. War damit recht zufrieden. Dann habe ich vom Bekannten den Vectra B V6 Kombi gefahren mit Zimmermann gelocht mit glaub 288er Scheiben. Da waren auch Zimmermann Bremsklötze drauf.
Ne Woche später war die gleiche Kombination auch auf meinem Vectra ... Ich fand den Unterschied gewaltig. Die kleinere Anlage mit Zimmermann bremste besser wie die große mit Powerdisc.

Sobald neue Bremsen beim Cabrio gebraucht werden kommen da auch Zimmermänner drauf. Allerdings erst nachdem generell andere Sättel verbaut wurden. Da muss was größeres drauf. Wenn auch die Bremsleistung eigentlich für den 2,2er ausreicht, optisch darf die Scheibe ruhig größer werden. Das dadurch auch ne bessere Bremsleistung mit einher geht ist ein suuuper "Nebeneffekt" der immer willkommen ist. 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Na bisher loben alle die Zimmermann-Bremsen, hab mich nun dafür entschieden.

Daher nochmal die Frage: Kennt jmd. evtl. ein noch besseres Angebot, bevor ich bei diesem hier zuschlage? ;)

http://www.ebay.de/itm/ZIMMERMANN-BREMS ... ake%3AOpel

Achja! Habe heute beim Reifenwechsel mal geschaut, ob ich ein Lucas oder Bosch Bremssystem verbaut habe. Hinten stand auf dem Sattel Lucas, vorne auf dem Sattel stand ATE; mehr habe ich vorne nicht gesehen, also kein Lucas oder Bosch.

Heißt das, dass ich vorn u. hinten ein Lucas-Bremssystem habe?

Spielt das überhaupt eine Rolle, wenn ich die Zimmermann-Bremsen von oben bestelle? Im Angebot wird nicht zwischen Lucas oder Bosch differenziert!

Danke im Voraus!

Gruß,
Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!

Zu dem Angebot kann ich aus dem Stehgreif nix sagen, hab ja nur die Scheiben von Zimmermann verbaut.
Die Bosch/Lucas - Frage bezieht sich nur auf die hinteren Bremsen. Der Anbieter schreibt ja, dass nach dem Kauf die Fahrzeugdaten abgefragt werden, von daher solltest Du auf der sicheren Seite sein...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar, vielen Dank Andy ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Die Cabrios dürften Hinten alle Lucas drin haben. weil es die Cabrios erst seit 2001 giibt. Und ab da hat Opel von Bosch auf Lucas umgestellt wenn mich jetzt nich alles täuscht. Verbessert mich wenn ich falsch liege.....
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“