originale Opelbatterie oder Zubehörexemplar

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

originale Opelbatterie oder Zubehörexemplar

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

hab in meinem G - Cab aus Baujahr 2004 noch die erste Batterie.
Die gibt aber langsam den Geist auf. (musste sie schon zweimal ausbauen und laden, aufgrund von entladung nach mehrtägiger Standzeit).
Spätestens im Frühjahr werd ich dann wohl um ne neuanschaffung nicht herumkommen.
Daher meine Frage, ob ne Batterie aus dem Zubehörregal ausreicht, oder es ne originalbatterie von opel sein muss?? ?(
Wer hat erfahrung mit ner zubehörbatterie??

mfg Alex
Gast

RE: originale Opelbatterie oder Zubehörexemplar

Beitrag von Gast »

was spricht gegen eine Batt. aus dem Zubehör?
Selbst wenn sie nur halb so lange hält, was ich nicht glaube, ist sie ihr Geld schon wert. Ich kaufe ja Reifen auch beim Reifenhändler und nicht bei Opel.

Kauf billig und mach dir vom gesparten Geld nen schönen Abend.

Gruß

dieselfan
Gast

Beitrag von Gast »

In den letzten ADAC Tests hat die Opel Batterie als Testsieger abgeschnitten.

Und die gibts schon ab 70 bis 80 Euro neu
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ich würde schaun, was eine org. und eine aus dem Zubehör kostet... das andere ist, wenn du "techn. Veränderungen" z. B. eine Anlage oder sonstiges, was zusätzlichen Strom verbraucht nachträglich angebracht hast, kann es sein, dass die org. eh zu klein ist... ich hatte das Theater bei dem Focus von meiner Frau... Anhängerkupplung? Sitzheizung? Klima?... das Auto wurde ab Werk so ausgeliefert und nichtmal Ford konnte 100% sagen, was da org. rein gehört... :rolleyes:

Ist eben eine Wissenschaft für sich...

Ich persönlich kaufe nur noch im Zubehör, da z. B. Opel eh keine Batterien selber baut... sondern nur einen Sonderbonus für den Aufkleber mit Opelschriftzug haben möchte.

MfG

Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Kauf dir ne Orginale und du hast ruhe...meine orginale hat 8 Jahre ausgehalten. Ich geb dir nen Tipp, schau mal bei http://www.quocka.de
Dort bieten manchmal leute ihre neuen Orginalen Batterien an zum günstigen Preis (z.b. wegen fehl kauf). Hab dort ne nagen neue GM Batterie für 70 € gekauft :D , anstatt 140 :D

Gruß
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Die Opelbatterien sind einfach gut.
In meinem alten G hat sie auch 8 Jahre bis zum Verkauf gehalten und ist vermutlich immer noch drin.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.

Ich muss leider sagen das meine Orginale keine 4 Jahre gehalten hat und das bei normalem Betrieb und ohne lange Standzeiten.

Habe jetzt eine vernünftige aus dem Zubehör drin.

MfG
René
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

also meine Batterie hat vor zwei Wochen auch schlapp gemacht.
Die ist jetzt genau 5 Jahre alt.

Ich habe sie jetzt einmal über die Nacht geladen und werde sie solange nehmen bis sie wieder schlapp macht und dann kommt eine neue rein.


Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann doch Batterien aller Hersteller nehmen, es kann immer mal sein, dass da eine defekt ist.
Klar ist das ärgerlich, aber nicht zu vermeiden.
Opel selbst stellt keine Batterien her, so dass es eigentlich egal sein dürfte, welchen Akku man reinbaut.
Ich persönlich würde mich nach einer umschauen, die nicht teuer wäre.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

also meine Opel Batterie hat jetzt 8 Jahre gehalten (Seit 5 Jahren mit Audiosystem >1000 Watt) . Laut der Aussage der Werstatt schafft dieses Alter wohl ein Großteil der Opel Batterien (Ausnahmen gibt es immer).

Habe mir jetzt wieder eine gekauft.
Ich glaube, dass es nciht egal ist, welche du kaufst. Schau mal im Netz nach den Testergebnissen. Die Leistungen gehen weit auseinander.

Und wenn du in Eile bist (zur Arbeit) und das Cab geht nicht an, weil eine irgendeine drin ist, kostet das auch alles wieder Geld und Erklärungen....

Grüße
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“