Batterie Problem??

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
juatafu
Experte
Beiträge: 287
Registriert: Di 27. Mai 2008, 19:40
Wohnort: Losheim

Beitrag von juatafu »

Ist nur der Motor ausgegangen? Oder haben vorher die Servolenkung, ABS, ESP u.s.w. den Dienst Quittiert?
Bernd
Gast

Beitrag von Gast »

@juatafu das kann ich dir nicht genau sagen da ich sofort auf die Kupplung gedruckt habe und sofort den Motor angemacht hab. Hab aber noch gesehen das viele leucht an wahren (MKL, Tank usw..) also alle leuchten die auch sonst an gehen wenn man die Zündung an macht.

Gruß

PS. Hab jetzt mal ADAC angerufen, der kommt gleich mal vorbei und schaut sich die Sache an :D (bin ja ADAC Mitglied)
Gast

Beitrag von Gast »

So, ADAC war da und es ist definitiv die Batterie. Wie auch schon gesagt leuchtet die Lampe der Batterie nicht mehr. Lichtmaschine ist okay, hat 14,4 V gebracht! Nun muss ich mir jetzt die Orginale Batterie kaufen die 140 € kostet :(

PS: Sollte ich mir eine Batterie mit mehr mAH holen da ich ne Anlage habe???
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Nun muss ich mir jetzt die Orginale Batterie kaufen die 140 € kostet
Öhm, warum? Eine ordentliche Markenbatterie tut es doch genauso, da muss man nicht noch den "Opel-Zuschlag" zahlen. Guck doch mal bei Praktiker, Stichwort 20% auf alles (außer Tiernahrung) :D
Sollte ich mir eine Batterie mit mehr mAH holen da ich ne Anlage habe???
Jein, die stärkere Batterie bringt Dir nur was, wenn die LiMa diese auch aufladen kann. Wenn Du der Batt. mehr Strom entziehst als die LiMa liefert, dann wird auch die stärkere Batt. entladen. Wenn Deine Anlage ordentlich Strom zieht, dann kann das ebenfalls Deine Batterie "gehimmelt" haben.
Was für 'ne LiMa und Batt. sind denn derzeit drin?

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von dna56
Wie auch schon gesagt leuchtet die Lampe der Batterie nicht mehr.
Das ist keine Lampe ;-)
Wenn die Kontrollleuchte mit der Batterie im Tacho angegangen ist, dann kann die Lima was haben.
Wie hat der ADAC die Batterie geprüft?
Wie die Lima?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

@crazyandy Eine 55 mAH Batterie, Lima weiss ich leider nicht

@osirus Hab mein Auto angemacht und dann hat er die Spannung an der Batterie gemessen (14,4 V). Batterie hat er nicht messen können da er das messgerät nicht hatte. Aber er hat gesagt das es definitiv die Batterie ist. Das Lämpchen an der Batterie leuchtet ja auch net mehr...
Gast

Beitrag von Gast »

55er Batterie, dann würde ich mal von einer 70 Ampère LiMa ausgehen.
Wenn Deine Anlage 750 W Ausgangsleistung hat, dürfte die Leistungsaufnahme min. 1200 W sein, das sind schon 100 A Strom. Da hilft Dir auch 'ne dickere Batterie auf Dauer nicht weiter. Diese Schätzung ist noch sehr günstig! Man muss kein Rechenkünstler sein um zu sehen, dass die elektrische Anlage vom Auto nicht wirklich für solche Belastung ausgelegt ist...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Zum dritten mal, das ist kein Lämpchen, das ist nur ein Schwimmer, der was über den Säurestand in einer! der Zellen der Batterie aussagt.

Das kann auch passieren, wenn die Lima nicht mehr richtig läd.
Mein Tipp, lass beim Boschdienst die Lima richtig testen.
Die Batterie kann man auch durchmessen (Innenwiderstand) mein FOH hat ein Messgerät dafür.
Auf das Messen der Ladespannung im Leerlauf würde ich nichts geben.

Die Lampe im Tacho geht an wenn mit der Lima was nicht stimmt! Und die war schon des öfteren an wie du sagst.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
Zum dritten mal, das ist kein Lämpchen, das ist nur ein Schwimmer, der was über den Säurestand in einer! der Zellen der Batterie aussagt.
Ich glaube, dass er jetzt wieder das Lämpchen im Tacho meint und nicht das Sichtfenster an der Batterie!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von crazyandy
55er Batterie, dann würde ich mal von einer 70 Ampère LiMa ausgehen.
So weit ich weiß, hat die Lichtmaschiene 100 Ampere und ist ziemlich teuer!
greets mikosch
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“