Federn wechseln.

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

ich komme aus duisburg? nah genug? :)
Gast

Beitrag von Gast »

Kannst ja dann vorbei kommen und wir machen das dann ;)

MfG
Fatin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich wollte kein neues tread öffnen.


meine frage ist Passen die Federn ausm Cabrio G auch in ein Kombi G

meine die Hinteren Federn.


Danke wenn ihr mir helfen könnt.

lg Paddy
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Da könnten die Achslasten ein Problem sein, ob die Bauform passt weiss ich bei Caravan nicht.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Bauform solte passen da die das Cup Kit von H&R verändern sie ja auch nur von der tragfähigkeit...
Gast

Beitrag von Gast »

Das kann Hilfreich sein.

thread.php?threadid=20528&sid=
reAly
Idol
Beiträge: 561
Registriert: So 10. Sep 2006, 21:39

Beitrag von reAly »

Hi,

bei mir ist hinten auch ne Feder durch. Ich wollte mal fragen, ob ich die Federn hinten definitiv mit nem Federspanner raus bekomme ohne die Stoßdämpfer zu lösen.
Da ich weder Böcke noch die passende Torx Nuss hab, kann ich mir günstiger nen Federspanner holen und die Federn mit dem Serienwagenheber wechseln :)

Grüße
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Hängt vom Federspanner ab, sollte aber fast immer gehen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

reAly
Idol
Beiträge: 561
Registriert: So 10. Sep 2006, 21:39

Beitrag von reAly »

Gut :-).

Eine kleine Frage noch, wenn ich mich doch dazu entscheide die Stoßdämpfer zu lösen unten. Wenn ich das Auto beidseitig hoch bocke, und dann die schrauben löse, hat die Achse irgendwo einen Endanschlag oder fällt die runter? Sprich muss ich abstützen oder geht das ohne?
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Frag doch vorher mal in deiner Werkstatt nach, was der Spaß kostet.
Arbeiten an Federn und Dämpfern der Hinterachse sind halb so wild, weswegen es sich möglichweise nicht lohnt, selbst daran zu gehen, zumal es böse ins Auge gehen kann, wenn ein Fahrzeug von den Böcken rutscht.
Der Tausch meiner mitgebrachten HA-Federn hat beispielsweise weniger als 30 Euro in der freien Werkstatt gekostet und war in 15 Minuten erledigt.

Die Frage bezüglich Endanschlag bei gelösten Dämpfern kann ich leider nicht wirklich beantworten. Die Scherenhebebühne meiner Werkstatt hatte im hinteren Bereich einen zusätzlichen Heber, der die Hinterachse gestützt hat. Von daher würde ich dazu raten, mit einem vernünftigen Wagenheber die Achse langsam und nur soweit wie nötig abzusenken.

PS: Ich kann mich nicht erinnern, dass hinten ein Federspanner erforderlich war. Vielleich lag es daran, dass mein Sportfahrwerk kürze Federn hat.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“