Federn wechseln.

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Federn wechseln.

Beitrag von Gast »

Hallo Cabrio-Gemeinde.
Benötige eine Anleitung zum wechseln der Federn an der Hinterachse.
Das ich Hochbocken muss weiss ich bereits,doch dann?
Schrauben lösen?Welche?
Eventuell hat einer eine Bebilderte Anleitung für mich.
Danke schon mal. Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

hinten ist es sehr einfach beim Astra!
Die Hinterachse komplett aufbocken!
Dann einfach auf beiden Seiten die Schrauben der Dämpfer unten rausdrehen, dann die Achse komplett runterdrücken und schon kannst Du die Federn herausnehmen!!

Das ist der einfachste und schnellste Weg, denke ich...

Gruß
Jens
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

du brauchst nur die untere Schraube lösen.
Ist eine Torxschraube.
21 Nuss geht auch.
Dann musst du die Achse nach unten drücken und dann kannst du die Feder rausnehmen.
So sollte es klappen.

MFg Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Roadrunner
...
du brauchst nur die untere Schraube lösen.
Ist eine Torxschraube.
21 Nuss geht auch....

na klar wenn man schraube und werkzeug kaputt machen will geht das so auch :rolleyes:

Nix für ungut aber wenn ich sowas höre dreht sich mir als Feinmechaniker der Magen um^^
Gast

Beitrag von Gast »

@ Cashnova,
mir ist schon klar das man Torx nehmen sollte.
Da ich aber kein Torx in der Grösse hatte habe ich die Nuss genommen.
Hatte eine Woche vorher die Federn schon mal draussen,deshalb ging es mir einer Nuss.Normalerweise nehme ich auch den Torx.
Ich hoffe du bist jetzt zufreiden. :D

MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Jup^^ da kann ich ja jetzt durchatmen :D
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Jungs.
Hört sich ja ganz easy an.
gruss Tom
Gast

Beitrag von Gast »

was heißt denn , die achse nach unten drücken? zuerst aber mit 2 wagenhebern gleichzeitig auf jede seite aufbocken und sicherheitsklötze drunter legen oder wie habt ihr das gemacht?
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab es an dem Auto zwar noch nicht gemacht aber an diversen anderen schon.

Wie du schon selber sagst musst du dein Cab entweder mit 2 Wagenhebern aufbocken, und dann abstützen, oder aber du gehst mit einem Wagenheber hin und hebst erst rechts an, unterbaust dann. Dann nimmst du dir die andere Seite vor und machst es ebenso.

Die Hinterachse muss frei schwebend sein. Wenn du dann die Schrauben gelöst hast (von den Dämpfern) musst du die Achse in Richtung Boden drücken und du kannst die Federn rausnehmen.


Gruß

Patrik
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
wenn du aus der nähe Dortmund kommst kann ich dir helfen.
Ansonsten:
1. Aufbocken
2. Rad ab
3. Federspanner anbringen
4. raus nehmen
5. neue Feder reinspannen
6. alle schritte rückwärts machen

MfG
Fatin
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“