Fenster und Dach auch ohne Zündung Schließen oder öffnen?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
astrio
Posting Freak
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 19:42

Beitrag von astrio » Sa 8. Jan 2005, 22:44

Wenn das Modul eingebaut ist, schliessen sich die Fenster, wenn man die Tür per FB verriegelt, ohne das man während des Fensterschliessens den Knopf an der FB festhalten muss. Ich hoffe, ich hab das verständlich formuliert. Voraussetzung ist, dass man 'nen Astra G hat :)

Gruß Ralf

Stopsi
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: So 31. Okt 2004, 06:29

Beitrag von Stopsi » So 9. Jan 2005, 07:55

Original von astrio
Wenn das Modul eingebaut ist, schliessen sich die Fenster, wenn man die Tür per FB verriegelt, ohne das man während des Fensterschliessens den Knopf an der FB festhalten muss. Ich hoffe, ich hab das verständlich formuliert. Voraussetzung ist, dass man 'nen Astra G hat :)

Gruß Ralf
Würde bei meinem Astra G Cabrio aber leider nicht funktionieren?!?
Ich kann die Fenster gar nicht mit dem Schlüssel schließen.
Soooo schade.

boomerang
Senior Member
Beiträge: 699
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 18:55

Beitrag von boomerang » So 9. Jan 2005, 08:50

@Stopsi
Kannst Du denn Dein Verdeck mit der Fernbedienung öffnen und schließen?

Stopsi
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: So 31. Okt 2004, 06:29

Beitrag von Stopsi » So 9. Jan 2005, 11:15

Original von boomerang
@Stopsi
Kannst Du denn Dein Verdeck mit der Fernbedienung öffnen und schließen?
Leider nein, nicht mal die Fenster!

boomerang
Senior Member
Beiträge: 699
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 18:55

Beitrag von boomerang » So 9. Jan 2005, 13:21

OK, dann funktioniert das ferngesteuerte Fensterschließen offenbar nur wenn sich das Verdeck fernsteuern lässt und die Komfortschaltung nützt dir nichts. Der Zusammenhang war mir bisher nicht klar. Dass ich den Knopf an der Fernbedienung bis zum Schließen festhalten muss, stört mich eigentlich nicht besonders. Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass man die Fenster nicht bedienen kann, wenn die Zündung aus ist, aber diese Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle.

Gerhard

astrio
Posting Freak
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 19:42

Beitrag von astrio » Mi 18. Mai 2005, 21:24

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern dieses Modul für die Komfortfensterbedienung einbauen lassen. Funktioniert tatsächlich: Wenn ich den Knopf auf dem Schlüssel zum zweiten Mal zum Abschliessen drücke, fahren die Fenster hoch. Dabei ist es unerheblich, wie viele Fenster unten waren und auch, ob das Verdeck offen oder geschlossen ist.

Ich habe jetzt nur ein Problem, welches vor dem Einbau noch nicht bestand (ich hoffe, ich beschreibe das ausführlich genug):
Beim Schliessen der Verdeckes mit dem Schlüssel bei geschlossenen Scheiben fahren die hinteren Scheiben nicht mehr das kleine Stück runter - sie bleiben in der obersten Position. Anders ist es, wenn ich das Verdeck von innen mit dem Knopf schliesse: alle vier Scheiben fahren etwas runter und das Verdeck schliesst. Dann fahren die Scheiben wieder hoch. Beim Öffnen des Verdeckes ist auch alles beim Alten geblieben: die Scheiben fahren zunächst etwas runter und nachdem das Verdeck in der Wanne ist, fahren die Scheiben wieder hoch.
Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür, dass die hinteren Scheiben oben bleiben? Natürlich habe ich die Scheiben alle nach dem Einbau des Moduls neu programmiert!

Gruß Ralf

YellowPunch
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 08:21

Beitrag von YellowPunch » Mi 25. Okt 2017, 19:47

Hallo zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zurr Bedienung des Verdecks, die hier von der Überschrift her am Besten rein passt. Wollte kein extra Thema starten.

Bei mir ließ sich das Verdeck heute nicht bei Zündung aus über den Schalter in der Mittelkonsole öffnen.
Ist leider das erste mal, dass ich es in dieser Konstellation probiert habe, daher weiß ich nicht, ob es normal ist.

In der Betriebsanleitung steht, dass beim schließen des Verdecks über den Schalter an der Mittelkonsole die Zündung an sein muss. Beim öffnen steht aber nichts davon in der Anleitung.

Ist das bei euch auch so?
MJ 2002 mit vollelektrischem Verdeck.

Rstwo
Senior Member
Beiträge: 469
Registriert: Di 12. Jul 2011, 17:27

Beitrag von Rstwo » Mi 25. Okt 2017, 20:20

Zündung muss an sein, sonst ist keine Spannung an den Schaltern.
Es macht keinen Unterschied ob öffnen oder schließen.

YellowPunch
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 08:21

Beitrag von YellowPunch » Mi 25. Okt 2017, 22:05

Vielen Dank!

Dann ist bei mir alles in Ordnung und die Anleitung ist an dem Punkt nicht ganz richtig :)

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“