Hydrauliköl für E-Verdeck nachfüllen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

Super, vielen Dank für das PDF. Kann mir jemand sagen, welches Öl ich für mein Astra F verwenden kann? Muss es das teure Opel Öl sein, welches nur noch schwer zu beziehen ist?
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2507
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Ich denke Du kannst auch wie beim astra g das Hydrauliköl von Liqui Molly, hoffe ich habe es richtig geschrieben, nutzen.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

RE: Hydrauliköl für E-Verdeck nachfüllen

Beitrag von Gast »

Hallo an alle Astrakundigen,

da bei meinem Astra F Bertone (Baujahr 1995) der Hydraulikschlauch geplatzt ist, habe ich mir eine komplette neue Hydraulik (Pumpe und Schläuche) besorgt und will die einbauen.
Mir stellt sich nur die Frage, wie das Entlüften des System funktioniert, da ich bei meiner Recherche leider nicht erfolgreich war.

Dankeschön schon mal für alle Antworten.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2507
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Das System wird sich selbst entlüften, ein Vorteil wäre den Schlauch vor der Montage mit Öl zu befüllen.
Das vermindert die Luft im System.

Gruß
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Driver-Dortmund

Re: Hydrauliköl für E-Verdeck nachfüllen

Beitrag von Driver-Dortmund »

Moin,

die ANleitung würde mich auch weiterbringen, ist die noch zu bekommen? Ich hab leider keinen Link o.ä. zu der pdf gefunden


Dank aus Dortmund
Gummiprofi169

Re: RE: Hydrauliköl für E-Verdeck nachfüllen

Beitrag von Gummiprofi169 »

Hallo!

Darf ich fragen wie Du am Ende entlüftet hast?

Liebe Grüße vom Gummiprofi
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“