Hydrauliköl für E-Verdeck nachfüllen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
beaglestarcraft
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:31

Beitrag von beaglestarcraft » Do 10. Sep 2015, 19:10

Super, vielen Dank für das PDF. Kann mir jemand sagen, welches Öl ich für mein Astra F verwenden kann? Muss es das teure Opel Öl sein, welches nur noch schwer zu beziehen ist?

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Posting Freak
Beiträge: 2166
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:29
Wohnort: ME

Beitrag von virtuellerfreund » Do 10. Sep 2015, 19:29

Ich denke Du kannst auch wie beim astra g das Hydrauliköl von Liqui Molly, hoffe ich habe es richtig geschrieben, nutzen.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

ianus_biceps
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Aug 2017, 20:00

RE: Hydrauliköl für E-Verdeck nachfüllen

Beitrag von ianus_biceps » So 6. Aug 2017, 20:21

Hallo an alle Astrakundigen,

da bei meinem Astra F Bertone (Baujahr 1995) der Hydraulikschlauch geplatzt ist, habe ich mir eine komplette neue Hydraulik (Pumpe und Schläuche) besorgt und will die einbauen.
Mir stellt sich nur die Frage, wie das Entlüften des System funktioniert, da ich bei meiner Recherche leider nicht erfolgreich war.

Dankeschön schon mal für alle Antworten.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Posting Freak
Beiträge: 2166
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:29
Wohnort: ME

Beitrag von virtuellerfreund » Mo 7. Aug 2017, 18:29

Das System wird sich selbst entlüften, ein Vorteil wäre den Schlauch vor der Montage mit Öl zu befüllen.
Das vermindert die Luft im System.

Gruß
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

Driver-Dortmund
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 22:51

Re: Hydrauliköl für E-Verdeck nachfüllen

Beitrag von Driver-Dortmund » Fr 28. Sep 2018, 23:07

Moin,

die ANleitung würde mich auch weiterbringen, ist die noch zu bekommen? Ich hab leider keinen Link o.ä. zu der pdf gefunden


Dank aus Dortmund

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“