Rost am Tankdeckel

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

ich habe auch das Problem mit dem Rost am Tankdeckel!

Ich habe mir ei Rep-Blech(Tanldeckel) besorgt, aber was brauch ich jetzt noch. Das Rep-Blech ist ja nur von oben, aber unter dem Gummi ist es ja auch total verrostet. Was muss ich das für ein Teil besorgen. Radlauf oder welches??

Gruß

Matt81
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst am besten die komplette Seitenwand, dürfte bei Opel sowas um die 750 Euro kosten. Oder du suchst dir nen Schlachter, der das teil noch hat und flext es dir raus.

Gruß, Sascha
Gast

Rost am Tankdeckel

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich weiß nicht ob es noch jemanden interresiert aber hinter dem Tanklochblech das nennt man Ensatzecke die gm nr ist 90414118 hab es grad bestellt für knapp 40 euronnen mal sehen wann es kommt und was da kommt meld mich dan wieder " https://www.partacus.de/ersatzteile/suc ... o=90414118"
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Das wir ohne Anpassungsarbeiten nicht passen...

Das ist nu für den 3/5 Türer.., das Cabrio hat einen anderen (runden)
Radlauf, die anderen einen geraden...
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Das passende "Reparaturblech" mit etwas "Speck" dran...
http://www.ebay.de/itm/271937914090?_tr ... EBIDX%3AIT
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Die haben ne Macke bei OCP... Naja, im Falle des Falles könnte man ja evtl schwach werden... ;)

Gruß, Sascha
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

@Der Sash!
Ich müßte das sowieso wieder "zerschneiden" :rolleyes: :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

bei unserem cabrio ist das tankloch ebenfals fällig. das einzigste was mir sorgen macht ist die einsatzecke, also das tankstutzenblech. steige auch noch nicht dahinter woran denn nun der tankdeckel drann ist.

a : am zulaufschlauch zum tank
b : am aussenblech welches recht problemlos zu beschaffen ist
c : am innen liegenden blech ( einsatzecke )


einsatzecke ist laut opel nicht lieferbar.

ich hab soeben bei opel van eupen angerufen. die haben mich an einen opel ersatzteil spezialisten nach flensburg weirgeleitet. der das gesuchte blech auf lager haben soll. leider nicht...

die gm nummer 90 414 118 ist zwar passend für astra f cc die dabei stehende teilekatalognummer Opel 183 728 ist doppelt vergeben.

kurz wer dieses teil nach der opel nummer bestellt erhält leider fälschlicherweise ein record c teil, welches natürlich nicht passen tut.


also gehts weiter mit der suche. habe einen schrotthändler ausfindig gemacht welcher mir das gesuchte teil aus einem fahrzeug flexen würde. genialerweise sogar aus einem cabrio. preis seht noch nicht fest er bittet um fotos. somit geht die storry nach der suche weiter bis ich von unserer karre fotos machen kann die seit samstag im winterlager steht.

mein guter bekannter der mit blech und lack umgehen kann würde es schweißen und das gesammte seitenteil lackieren.
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von 16vfan »

Würde da "Ersatzteil" aus dem Spender auf jeden fall großzügig, inkl. innenradhaus rausschneiden.
Kleiner/passend machen kann man es beim einbau.....
Gast

Beitrag von Gast »

Tja das teil vom cabrio ist nicht zu gebrauchen. Er hat aber noch was aus einem 3 türer und ruft satte 100 euro auf.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“