Rost am Tankdeckel

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du das schön entrostet und lackiert hast würde ich noch ordentlich Wachs reinhauen, auch von innen.

Denk mal das hält ne Zeit lang.
Mad-Max

Beitrag von Mad-Max »

:D :D :D :D meiner ging so im Nov.2003 über den Tüv und im Oktober 2004 wurde er dann gemacht.
Naja der Tüv-mann hat wohl die 3 Punkte am Arm getragen :D :D :D

Gruß
MM
Gast

Beitrag von Gast »

Also du weißt nich wann es bei dir angefangen hat, ich mein das merkt man doch irgenwann beim Tanken, zumindest gings mir so.
Jeder fängt ja mal klein an, auch der Rost :D ( Was für ein Spruch )
Mad-Max

Beitrag von Mad-Max »

@Ritch
kann ich dir leider nicht sagen, er ist Bj. 95 und ich hatte ihn 2004 so gekauft.
Leider hatte ich ihn so genau nicht angeschaut, war halt meine schuld.

@toddel
du hast natürlich recht, Opel hat mit der Hohlraumvesiegelung mächtig gespart, aus diesem Grund gehe ich einmal im Jahr zu meinem Blechner und Lackierer und lasse eine Kompl. Versiegelung machen.

Gruß
Mad-Max
Gast

Beitrag von Gast »

So ich habs jetz abgeschliffen und drüberlackiert ich hoff mal das hält ne Weile. Danke für eure Tipps :danke:

MFG

Ritch
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Mad-Max
@toddel
du hast natürlich recht, Opel hat mit der Hohlraumvesiegelung mächtig gespart, aus diesem Grund gehe ich einmal im Jahr zu meinem Blechner und Lackierer und lasse eine Kompl. Versiegelung machen.

Gruß
Mad-Max
@ Mad Max:

Hi,

was kostet dich das denn? Will das bei mir auch noch machen lassen, aber erstmal informieren was das kostet.

Grüße Marcus
Gast

RE: Rost am Tankdeckel

Beitrag von Gast »

kann nur bestätigen die bilder oben werden für viele f cabrios immer aktueller. opel hat ein echtes rostproblem. wenn ihr euch auch ein f cab zulegen wollt bitte auf folgende roststellen achten.
- unterm tankdeckel - seitenschweller von unten - radläufe hinten müssen wie neu sein( keine dicken stellen )
diese stellen sagen viel über den wert des autos aus. es gibt doch einige exemplare die sofort versiegelt wurden oder sommerfahrzeug sind.
achja die erste roststelle ist wohl hinter dem linken hinterrad oben bei der federaufnahme
MfG
Gast

Beitrag von Gast »

ich frag mich gerade worin der sinn liegt mit deinem post einen 1,5 jahre alten thread auszugraben???

sorry unverständlich für mich
Gast

RE: Rost am Tankdeckel

Beitrag von Gast »

ich denk mal das für einige das
thema noch aktuell ist
unter suche öfter zu finden
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

So, auch mich hat es jetzt erwischt. Es ist mir heute beim Tanken aufgefallen... ;(
Noch geht es vom Befall her, aber ich werd mich wohl mal umhören und das im Winter machen lassen...

Bin jetzt irgendwie deprimiert... Vor zwei Jahren die Radhäuser instandgesetzt, jetzt das nächste... Jetzt ne Versiegelung zu machen wäre wahrscheinlich mächtig hirnrissig...

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“