16v Hinterachse

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

Original von chaos77
Original von egisland
stabi braucht man nur wenn man 2.0 16v hat, gsi 8v hat auch kein stabi
Ist aber, egal bei welchen Motor, empfehlenswert. Besonders das Cab fährt sich damit bedeutend besser.
Ist das der selbe Stabbi wie vom Vectra V6???


Gruß Mario
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, das ist der recht seltene Hinterachstabi vom GSI 16V.
Dateianhänge
9011.jpg
9011.jpg (98.71 KiB) 1391 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Und wie sieht das mit dem Bremskraftverstärker aus? Und den "Druckminderer" (<- so heißen die doch??) Hab endlich ne Achse in gutem Zustand gefunden. Müsste soweit passen: Ist vom 16V GSI mit ABS. Scheiben guter Zustand. Handbremsseil ist auch dabei, aber ist das nicht zu kurz?? Das Cab ist doch um einiges länger???
Gruß Carsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@CM

Musst du alles vom Gsi 16V nehmen

Den Druckminderer der jetzt drin ist könnte passen musst du mal probieren.

Gruß
Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Den Bremskraftverstärker auch??? Mist!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo


Du musst des HBZ,BKV vom Gsi 16V nehmen

Gruß
Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mal ein wenig die Suche benutzt und folgendes gefunden:
Original von egisland
also ich hab noch 1.6er drin, umbau werd ich evt erst in 2-3 wochen anfangen, hab dafür jetzt halle gefunden muß nur erstmal geld haben um motorraum zu lackieren und den dichtungssatz zu kaufen.


zu dem BKV und HBZ, wenn man abs hat, hat man schon den grossen BKV und 22er HBZ, ansonsten muß man es tauschen gegen Delco mit druckminderen am HBZ oder ATE ohne den druckminderer, vorraussetzung dafür, man hat die an der hinterachse.(den BKV werd ich noch tauschen weil mein jetztiger total vergammelt ist, aber nicht weil es nicht passt :D )

hatte an meinem alten die druckminderer an der hinterachse deswegen brauchte ich den von ATE (hab ich immer noch im keller liegen)

zu der handbremse, ich hab den gsi (8v und 16v hatten beide schon scheibe hinten) bremszug benutz. der andere passt nicht.
ungefähr hier!

Was passiert wenn der BKV nicht passt?? Also hab mich bei Bekannten umgehört wo das auch gemacht haben und die haben auch nur den Druckminderer gewechselt. (1.6i 16V, F-CC ohne ABS)
Wär mir halt lieber, aber was muss das muss halt.
Nochmal Danke für die Antworten!!
Gruß Carsten
Gast

Beitrag von Gast »

So, endlich ist es soweit. Die Hinterachse liegt in der Garage. Leider nur eine vom 8V-GSI. X( Aber dafür mit naglneuen scheiben! :D
BKV hab ich überprüft, ist der große wo drin ist. Nur die Druckminderer seien angeblich die falschen. Kann mir da jemand genaueres zu sagen, was passiert wenn die falschen drin sind???
Gruß Carsten
Gast

Beitrag von Gast »

Keiner nen Plan??? ?(
Hab bei ebay paar gefunden, aber für Kadett, Vectra. Passen die nicht auch an den Astra???
CU
Gast

Beitrag von Gast »

Weiß jemand ob die Druckminderer aus Kadett GSI ohne ABS beim Astra mit ABS passen????
CU
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“