Bremsflüssigkeit wechseln!

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Bremsflüssigkeit wechseln!

Beitrag von Gast »

Moin Moin! Ich hab schon in der Boardsuche gefunden, dass ich DOT 4 FLüssigkeit brauche, aber wie viel passt den ganz rein? Ich muss ja die neuen Bremsdruckminderer einbauen und da hatte ich mir gedacht, warum nicht einfach die Bremsflüssigkeit gleich mittauschen? Die kostet doch eh nur 3,95€ der Liter und wie funktioniert eig. das entlüften? Wenn ich richtig verstanden habe muss ich doch einfach nur auf der Bremse rumtrampeln, weil die Luft über ein Ventil abweicht oder?!

Schonmal danke für die Hilfe! :)
Gast

Beitrag von Gast »

is zwar an nem VW erklärt aber das prinzip is das selbe

also max 2 liter.mehr wirste nich brauchen.i mach das immer mit einem liter beim wechseln.das reicht meist aus
Mister L

Beitrag von Mister L »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich wäre in jedem Fall vorsichtig, ob man beim Astra F das einfach mit Bremspedalpumpen machen sollte wenn der HBZ leer gelaufen ist. Wenn das nicht so ohne weiters geht, brauchst du eine entsprechende Gerät dafür, sonst ruinierst du unter Umständen den HBZ...
Gast

Beitrag von Gast »

mhm... denn lass ich des ma lieber sein...
Patso

Beitrag von Patso »

Hallo,

lass das bitte von nem Fachmann machen.
An deiner Frage merkt man ja schon, dass du dich da nicht gut auskennst und gerade bei den Bremsen sollte man dann die Finger lassen.

Ne freie Werkstatt verlangt für nen Bremsflüssigkeitswechsel um die 40,- Euro.

Wenn du nicht richtig entlüftet hast, trittst du das Bremspedal durch und hängst an der nächsten Mauer, das wird dann teurer.

MfG
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Man braucht einen Liter zum wechseln. Allerdings ist es nur mit pumpen nicht getan. Am einfachsten ist es, wenn man eine Entlüfterflasche hat und einen Helfer, der Bremsflüssigkeit nachfüllt.
Der Wechsel beim FOH kostet in unserer Ecke etwa 30 €, in einer guten freien Werke ist es evtl. noch etwas günstiger.
Im übrigen ist es sinnvoll, die Plörre alle 2 Jahre zu wechseln/wechseln zu lassen.

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“