Motorkühlung durch Additive im Kühlwasser

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Motorkühlung durch Additive im Kühlwasser

Beitrag von Morgana »

Ob dies wirklich geht?

-------------------------------------------------------
Zu hohe Motortemperaturen lassen den Motor unwirtschaftlich, mit hohem Verschleiß und hohem Schadensrisiko arbeiten. Millers' Extracool sorgt für optimale Motortemperatur und Betriebssicherheit. Dieses Kühlwasseradditiv schützt das Kühlsystem gegen Korrosion und reduziert die Wassertemperatur bis zu 15° C.
Ideal für Oldtimer und moderne Fahrzeuge die Probleme mit Überhitzung haben. Es ist kein Frostschutzmittel, ist aber mit allen gängigen Frostschutzmitteln kompatibel.

250ml reichen für 10 Liter Wasser


Zu finden hier:

Millers Extra Coole
Dateianhänge
33353.jpg
33353.jpg (23.08 KiB) 1857 mal betrachtet
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hmm, weiß nicht. Läuft für mich irgendwie so unter den Sachen, die man nicht wirklich braucht. Hab ja auch mal so Additiv-Zeug versucht. Man hätte sich einbilden können, dass es was bringt. Aber ob dem so war?! :nixweiss:

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Naja ich weiß nicht... Wenn ein Motor mit dem dafür vorgesehenen Kühlsystem zu heiß wird, dann stimmt etwas nicht. In dem Fall gehört die Ursache für die Störung beseitigt, nicht jedoch an den Symptomen herumgebastelt. Normalerweise ist das System mitsamt Inhalt aufeinander abgestimmt (doch, so "modern" sind sogar die F-Cabrios schon!), da würd ich nicht irgendwelche Wundermittel dazu kippen.
Meinung nach nutzen solche Additive nur einem: Dem Hersteller...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Ich weiß warum es dies gibt.

Oldtimer sind ja nun bekanntlich alt.

Und durch die Erderwärmung brauchen die nun mehr Kühlung.


Wenn ich nun Blödsinn laber, färbe ich mich blond.


Gruß Andrea
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Hey,

was soll das bringen? Soll der Motor nicht die nötige Betriebstemperatur erreichen, um so schneller zu verschleißen? Für das Kühlen reicht der Kühler und bei Vollgas anfetten völlig aus.

Bei Autos mit zu kleinem Kühler (denke an den Corsa B VFL) könnte das Sinn machen. Nur was stört das der Lüfter im Sommerstau etwas öfter angeht?

Jürgen
PS: Dann kaufe ich mir lieber sowas :D - PowerMAG Fuelsaver: http://cgi.ebay.de/200606702484
Einfach um die Benzinleitung machen und der Verbrauch sinkt um 22%, dazu 50% weniger CO2 und 30% längere Motorhaltbarkeit. Das spart tatsächlich bis zu 1.720 Euro pro Jahr :D ;)
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich nun Blödsinn laber, färbe ich mich blond.
DAS will ich sehen! :D
Nee mal ernsthaft, so richtig alte Kisten hatten/haben wohl mal Probleme mit Überhitzung. Allerdings sollte in den meisten Fällen eine Reinigung/Revision des Kühlsystems Abhilfe schaffen. Gerade in echte Oldtimer würde ich so Additivzeugs nicht 'reinkippen.

@ Jürgen:
PowerMAG Fuelsaver
Gibt es echt immernoch Leute, die auf sowas 'reinfallen? 8o

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“