Motorkühlung durch Additive im Kühlwasser
- Morgana
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Motorkühlung durch Additive im Kühlwasser
Ob dies wirklich geht?
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Zu hohe Motortemperaturen lassen den Motor unwirtschaftlich, mit hohem Verschleiß und hohem Schadensrisiko arbeiten. Millers' Extracool sorgt für optimale Motortemperatur und Betriebssicherheit. Dieses Kühlwasseradditiv schützt das Kühlsystem gegen Korrosion und reduziert die Wassertemperatur bis zu 15° C.
Ideal für Oldtimer und moderne Fahrzeuge die Probleme mit Überhitzung haben. Es ist kein Frostschutzmittel, ist aber mit allen gängigen Frostschutzmitteln kompatibel.
250ml reichen für 10 Liter Wasser
Zu finden hier:
Millers Extra Coole
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Zu hohe Motortemperaturen lassen den Motor unwirtschaftlich, mit hohem Verschleiß und hohem Schadensrisiko arbeiten. Millers' Extracool sorgt für optimale Motortemperatur und Betriebssicherheit. Dieses Kühlwasseradditiv schützt das Kühlsystem gegen Korrosion und reduziert die Wassertemperatur bis zu 15° C.
Ideal für Oldtimer und moderne Fahrzeuge die Probleme mit Überhitzung haben. Es ist kein Frostschutzmittel, ist aber mit allen gängigen Frostschutzmitteln kompatibel.
250ml reichen für 10 Liter Wasser
Zu finden hier:
Millers Extra Coole
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Tach auch!
Naja ich weiß nicht... Wenn ein Motor mit dem dafür vorgesehenen Kühlsystem zu heiß wird, dann stimmt etwas nicht. In dem Fall gehört die Ursache für die Störung beseitigt, nicht jedoch an den Symptomen herumgebastelt. Normalerweise ist das System mitsamt Inhalt aufeinander abgestimmt (doch, so "modern" sind sogar die F-Cabrios schon!), da würd ich nicht irgendwelche Wundermittel dazu kippen.
Meinung nach nutzen solche Additive nur einem: Dem Hersteller...
Gruß, Andy
Naja ich weiß nicht... Wenn ein Motor mit dem dafür vorgesehenen Kühlsystem zu heiß wird, dann stimmt etwas nicht. In dem Fall gehört die Ursache für die Störung beseitigt, nicht jedoch an den Symptomen herumgebastelt. Normalerweise ist das System mitsamt Inhalt aufeinander abgestimmt (doch, so "modern" sind sogar die F-Cabrios schon!), da würd ich nicht irgendwelche Wundermittel dazu kippen.
Meinung nach nutzen solche Additive nur einem: Dem Hersteller...
Gruß, Andy
- JR__
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Hey,
was soll das bringen? Soll der Motor nicht die nötige Betriebstemperatur erreichen, um so schneller zu verschleißen? Für das Kühlen reicht der Kühler und bei Vollgas anfetten völlig aus.
Bei Autos mit zu kleinem Kühler (denke an den Corsa B VFL) könnte das Sinn machen. Nur was stört das der Lüfter im Sommerstau etwas öfter angeht?
Jürgen
PS: Dann kaufe ich mir lieber sowas - PowerMAG Fuelsaver: http://cgi.ebay.de/200606702484
Einfach um die Benzinleitung machen und der Verbrauch sinkt um 22%, dazu 50% weniger CO2 und 30% längere Motorhaltbarkeit. Das spart tatsächlich bis zu 1.720 Euro pro Jahr
was soll das bringen? Soll der Motor nicht die nötige Betriebstemperatur erreichen, um so schneller zu verschleißen? Für das Kühlen reicht der Kühler und bei Vollgas anfetten völlig aus.
Bei Autos mit zu kleinem Kühler (denke an den Corsa B VFL) könnte das Sinn machen. Nur was stört das der Lüfter im Sommerstau etwas öfter angeht?
Jürgen
PS: Dann kaufe ich mir lieber sowas - PowerMAG Fuelsaver: http://cgi.ebay.de/200606702484
Einfach um die Benzinleitung machen und der Verbrauch sinkt um 22%, dazu 50% weniger CO2 und 30% längere Motorhaltbarkeit. Das spart tatsächlich bis zu 1.720 Euro pro Jahr
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
DAS will ich sehen!Wenn ich nun Blödsinn laber, färbe ich mich blond.
Nee mal ernsthaft, so richtig alte Kisten hatten/haben wohl mal Probleme mit Überhitzung. Allerdings sollte in den meisten Fällen eine Reinigung/Revision des Kühlsystems Abhilfe schaffen. Gerade in echte Oldtimer würde ich so Additivzeugs nicht 'reinkippen.
@ Jürgen:
Gibt es echt immernoch Leute, die auf sowas 'reinfallen? 8oPowerMAG Fuelsaver
Gruß, Andy