Korroflex und Unterbodenschutz Over 4

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Korroflex und Unterbodenschutz Over 4

Beitrag von Morgana »

Habe heute Korroflex und Unterbodenschutz Over 4 beides in grau bekommen.

Nun eine blöde Frage :

Wenn ich nun Korroflex auftrage kann ich dies dann mit Over 4 übersprühen.

Ich bin davon ausgegangen das Korroflex der Nachfolger von Uniflex ist und dies konnte man überlackieren bzw eben mit Unterbodenschutz lacken.

Gruß Andrea

PS: gekauft bei : http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Hab da auch schon nachgefragt aber keine Antwort bis her.
Dateianhänge
33338.gif
33338.gif (15.21 KiB) 2236 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Also, eine verbindliche Aussage hab ich auch nicht gefunden. Da es sich aber um Kleb- und Dichtmasse handelt gehe ich davon aus, dass man diese nach entsprechender Abbinde- bzw. Trockenzeit überstreichen/lackieren kann. Wäre ja eigentlich ein Ding, wenn nicht...
Haben die beim KSD denn kein Datenblatt zu dem Zeug? Eigentlich ist sowas doch üblich.

Gruß, Andy
katziki

Beitrag von katziki »

Hallo Andrea,

KSD, wer kennt das eigentlich nicht :D

Habe noch mal gegoggelt, konnte aber kein Datenblatt dazu finden.

Denke aber auch, das es einer gewissen Austrocknunszeit mit Over 4 behandelt werden kann.

LG Ines
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Habe mir mal eine Gebrauchanweisung über Over 4 auftragen auf den Ihrer Seite angesehen.

Es scheint so dass die dort das Korroflex auf Schweißnäten auftragen und dann Over 4 drüber sprühen.

Das komische ist halt nur, dass es ausschaut wie Silikon.

Learning by doing.

Aber danke erst mal.

Datenblatt hab ich auch keines gefunden. (noch nicht)

Gruß Andrea
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Setz doch mal irgendwo ne Probenaht auf einem Stück Blech etc.
Dann schaust ob es nach der Trocknung lackierbar ist. So riskierst du am wenigsten.

Bin aber auch der Meinung, dass es ohne weiteres lackierbar sein sollte. Aber die Jungs vom Depot antworten dir sicher noch.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Habs gefunden und man kann Korroflex überlackieren.

So stehts im Katalog 2011:

Wie kann ich Falzrost beseitigen?
Rost zwischen den Blechen möglichst gut mechanisch entfernen. Anschließend mit Fertan behandeln. Nach der Einwirkzeit gut auswaschen und trockenen lassen. Zur Konservierung am besten das gut kriechende Owatrol Öl zur Versiegelung in den Spalt laufen lassen. Nach Trocknung dann mit Karosseriedichtmasse Korroflex abdichten und lackieren. Möglichst die Spalten von „hinten“ her auch noch mit einer Hohlraumversiegelung versehen.

---------------------------------------

Werde nun mal das Zeug ans Auto pappen. :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wers auch noch findet was zu lesen ist, ist ein Genie * flööttttttttt :D
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Nun ist dies auch von KSD bestätigt worden:
-------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

Korroflex ist mit allem überlackierbar auch mit Over 4.

mfG
Dirk Schucht


------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“