Kofferaumklappe dämmen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Kofferaumklappe dämmen

Beitrag von Gast »

Hey,

kurz und knapp, womit habt ihr wie eure Kofferaumklappe gedämmt? Der virbriert ja wie sau wenn man nen guten Sub hat.

MfG
SE
Gast

Beitrag von Gast »

Keiner????
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Da hilft wohl nur das, was auch bei den Türen hilft:

Bitumenmatten, danach sollte das ganze aber dann vielleicht noch verkleidet werden, denn hübsch sind die Matten nicht.
Zudem werden deine Dämpfer dann Probleme bekommen den Deckel nach oben zu drücken.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann garnicht verstehen das das noch niemand gemacht hat, das Geräusch ist doch unerträglich
Gast

Beitrag von Gast »

ich werde das bei mir ebenfalls als nächstes machen
der plan ist einfach das genauso zu machen wie bei den türen... sprich bitumenmatten rein machen und dann werd ich einfach teppich drüber machen, den gleichen wie ich auch für den kofferraumboden genommen hab

natürlich wirds dann schwer für dämpfer und co, aber meine klappe kripiert eh schon seitdem ich den kleinen spoiler drauf habe..... vll kommen da mal iwann neue stärkere rein... aber das steht weiter unten auf der todolist ;)

mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Man muss doch auch die Klappe unter der das Schloss sitzt dämmen, ich denke mal darunter vibirert es mit am meisten. Geht das wirklich indem ich einfach über die Klappe Alubytil klebe?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Erstmal solltest du orten was genau denn klappert.

Ich gehe nämlich davon aus, dass oftmals die Scharniere betroffen sind. Somit würde es nichts bringen die Fläche zu dämmen.

Und wenn du die Abdeckung dämmst, rasselt es drunter trotzdem fröhlich weiter. Wenn dann sollte alles fest oder auf Spannung sein.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Und wie hinder in den Mechanismus darunter am besten am vibrieren? Ich denke das hier das größte Problem liegt.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich würde ihn erstmal ordentlich einfetten. Das sollte schon was helfen.
Aber nicht nur WD40, sondern richtig Fett, was nicht gleich wieder abhaut.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

was auch gerne fröhlich rumvibriert ist das nummernschild ;)
mal so als tipp ;)

ich hab da schaubstoff hintergeklebt :)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“