Leder nachrüsten

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

ich möcht meins auch mit leder aufrüsten - werds aber wohl bei einem sattler machen, denn ich hätts gern in wagenfarbe oder zumindest in einer ausgergewöhnlichen farbe und das gibts ja serienmäßig nicht!


500 bis 600 euro sagst du kostets bei dir?? materialkosten inklusive oder nicht?
Gast

Beitrag von Gast »

nur mal so: hatte leider noch nie bilder von meinem heckschuss reingestellt (war irgendwann ende september oder so). aber nur mal zur vorstellung; meiner sah auch so aus :P
Gast

Beitrag von Gast »

@ marcel

also erhlichgesagt kann ich mir diesen heckschaden garnicht so vorstellen, rückwärts in eine laterne???
schon komisch ?( ?( ?(
wie hattest du es denn geschafft???
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

ich finde man muss die Kosten (ca. €2000.-) immer in Relation zum Wert des Wagens sehen.

Bei einem älteren F-Cabrio, das vielleicht noch 5-8000 Euro wert ist, lohnt es sich m.E. nicht.

Anders schaut das bei einem "jungen" F-Cab oder gar bei einem G-Cab aus. Da kann man mit einer entsprechenden Lebensdauer rechnen, die einem die Möglichkeit gibt,
auch noch einige Zeit Freude an der neuen Lederausstattung zu haben.

Grüße

Gandalf
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich möcht mich kurz mal zu Wort melden.

Ich hab ja auch ein F Cabi Bj. 94. Der hatte auch Velour Sitze drin, die ich dann raus haben wollte.
Hat zwar ne Menge Zeit gekostet, aber ich bin im Internet fündig geworden.
Zuerst die Rücksitzbank mit Kopfstützen, was auch selten ist. Und irgendwann die beiden vorderen mit Sitzheizung und den dazugehörigen Schaltern. Die im Ersatzteilverkauf auch nicht gerade billig sind.
Alles zusammen mit neuem Kabelbaum für die Sitzheitzung (ohne anschließen) hat mich das ganze 580€ gekostet.
Da die Ledersitze mit der Bertoneprägung und der Qualität nur in dem F Cabrio verbaut wurden, sind die halt sehr rar.
Die Türpappen zu finden ist fast unmöglich, außer du findest wiklich ein komplette Ausstattung.

Aber wie gesagt man muss schon ein bischen Geduld und Glück haben.
Ich hatte später nochmal eine komplette gefunden und die sollte 1200€ kosten, nur für die Türpappen wollte er 600€ (!) haben. Da lass ich mir die lieber individuell bei Sattler machen...

Bei ebay sind manchmal auch komplette oder halt Einzelteile drin.
Gast

Beitrag von Gast »

@ gandalf: da geb ich dir absolut recht!


wenn das auto einen wert (zb wie meiner) von etwas über 9 tausend euro hat und ich bau mir sitze um 2 tausend euro zusätzlich ein, dann macht das im prinzip wenig sinn!


vor allem, und das sag ich ungern, weil ich nicht erwarte das der opel so lang halten wird... aber von der qualität her (so als laie beurteilend) finde ich die opel f nicht berauschend!

auf der anderen seite, wenns ein hobby ist macht mans gern und in der freizeit wirtschaft wird nun mal das meiste geld ausgegeben :) )
Gast

Beitrag von Gast »

@Martix: Bist Du Dir sicher, das dein Auto noch über, bzw an 9000 € Wert ist :rolleyes2:




Mfg Alex
Gast

Beitrag von Gast »

laut mobile.de ja :D


was es tatsächlich wert ist, bzw um wieviel ich es verkaufen könnte ist naturlich unsicher.

aber es ist ein baujahr 2000 mit knapp 50 t km
Gast

Beitrag von Gast »

Kann zu,die sache mit dem leder hat sich geklärt, bei meinem neuen F cabrio ist alles dabei :D :D
da kann ich auch direkt mal mein profil ändern....


mfg
mustiko
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“