Antenne ausbauen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Antenne ausbauen

Beitrag von Gast »

Hi,
Ich habe ein OPel Astra Cabriop F bj 97 und ich würde gern wissen wie ich diese 3 meter lange antenne ausgebaut bekomme ...
Für TIpps wäre ich sehr dankbar mit Fotos wäre ideal

gruß
Captain Morgan
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

Moin Captain,

.... stell Dich doch bitte in dem entsprechenden Bereich des Forums
vor! Wir wissen gern mit wem wir es hier zu tun haben. Zudem steht es
in den Regeln der Anmeldung,......... Danke!

Zu deiner Frage gibt es hier mit Sicherheit einige Threads in denen es
beschrieben steht. Aber wir sind ja nicht so,....... ;)

- Kofferraum auf
- Linke Seitenverkleidung ausbauen
- Antenneneinheit / Motor losschrauben und nach unten
wegziehen.
- Loch verschliessen (Sonst hast nen Pool im Heck )
- Seitenverkleidung wieder rein
- Kofferraum zu!

Kein großes Hexenwerk!!

MFG Mystic77
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Gast

Beitrag von Gast »

hmm zuerst mal einfahren lassen ;-)
dann links die verkleidung im Kofferraum aufmachen und dann müsstest du die Antenne sehen. Sind glaube ich 3 schrauben oder so. Masse noch abschrauben.
Die antenne oben (bei dem Loch in der Karosserie) müsste glaub ich nochmal mit ner Mutter oder so fest sein. is leider schon ne Weile her ;-)


oh jemand schneller ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Ja danke hat sehr geholfen ...
Stimmt oben war die antenne mit der Mutter fest mann musste den Gummiring abziehen.
@mystic77 ich habe den entsprechenden Bereich im Forum iwie übersehen.. magste mir 'n link schicken?
Gast

Beitrag von Gast »

Servus Captain,

eigentlich nicht so schwer zu finden. Im Forum ganz unten oderhier
Gast

Beitrag von Gast »

Original von CaptainMorgan
Stimmt oben war die antenne mit der Mutter fest mann musste den Gummiring abziehen.
Muss man dafür wirklich wie beschrieben die Seitenverkleidung öffnen oder kann man den Gummiring auch von außen heraus entfernen?
Ich habe irgendwo auch mal etwas davon gelesen, dass man das hintere linke Bremslicht ausbauen soll.

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte, weil ich leider gar keine Ahnung habe :(


Viele Grüße

Colg4te
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Jap, geht nur mit Seitenverkleideung ausbauen...

Falls du eine Kurzstabantenne einbauen willst, bauchst du auch den passenden Fuß
und eine Verlängerung für das Antennenkabel...


Hier die Anleitung zum ausbauen...

1. Heckklappeneiste ausbauen, ist die untere... (4x Torx, 2x Plastikmutter)
2. Seitenverkleidung (1x Kreuzschitz am oberen Ende)
3. Antenne ausbauen bzw nach unten ziehen (1x 6Kant, 2x Stecker)
4. Gummi rausziehen (falls gewünschet, Achtung ist fest drin...)


Gruß Domi
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“