Leistung!!

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Leistung!!

Beitrag von Gast »

Hallo, wollte mal fragen was ich bei meinem x18xe an der leistung schrauben kann, weil bin der meinung der geht einfach nich wie 115 ps vorallem nich unten rum -.-, ich mein das zwar zwar bei den 16v´s nix neues aber ein paar tips tricks etc wären vielleicht hilfreich Mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Bei dem Motor sieht es dünn aus mit Tuningmaßnahmen, da gibt es nicht viel.
Da ist es Wirkungsvoller und günstiger gleich nen größeren Motor einzubauen.

Aber an Deiner Stelle würde ich mir zuerst mal Gedanken um die durchgerosteten Schweller machen. ;)

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

da muss ich alex recht geben

ich hab den motor auch du kanns zwar ein paar ps rausholen mit fächerkrümmer

aber ne wirkliche leistungssteigerung hast de nicht

das einfachste und letztenendes günstigste ist ein c20xe

da kannste mit ein paar spielereien viel merhr rausholen

Gruß Benny
Mister L

Beitrag von Mister L »

wobei gute c20xe motoren langsam echt selten werden. die meisten sind schon durch x Karossen gegangen und gerne entsprechend geheizt worden :(
Gast

Beitrag von Gast »

zum glück konnt ich no einen aus erster hand von nem älteren herrn ergattern :D

ansonsten hat misterL schon recht
Gast

Beitrag von Gast »

ja c20xe is ja gut & schön nur da muss ich ja alles ändern. könnt ja mla texten was ich alles ändern muss ... ?!
gibts denn sonst keine maßnamhe das der besser das gas an nimmt?
@alex, um den rost brauch ich mir keine gedanken zu machen, weil ich weiß das es gemacht wird & das zu 101% im frühjahr!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Bemüh doch einfach mal die Suche danach.

Da findest du alles was man an Info´s braucht.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

is ja gut & schön mit der suche, über das mit der ümrüstung auf c20xe find ich auch was aber was ich zb machen könnte das mein motor besser das gas annimmt nich ?!
Mister L

Beitrag von Mister L »

Also sooo einfach mal die Leistung steigern ist meines wissens nicht bei dem Ding.


Man kann den Kopf bearbeiten, sprich Ein- und Auslasskanäle bearbeiten, andere Nockenwellen und grössere Ventile. Ausserdem eine Gruppe A Auspuffanlage mit sportkat und Fächer, das ganze in verbindung mit nen gut abgestimmten Chip. Vieleicht kann man da auch nen Turbo dran schrauben... ABER ...für die Kohle kannste dir schon bald nen c20xe AT-Motor vom freundlichen ziehen...
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

um billig mehr Durchzug zu bekommen könnte ich Dir meine Erfahrung anbieten ;)

Rüste auf Ethanol um.

Ich habe die Umrüstung vorgenommen um bei den Spritkosten zu sparen. Wenn ich aber zwischendurch mal Benzin tanken muss bin ich echt traurig - man zieht der kleine 1,6er mit E85. Im Benzinbetrieb fährt sich der Motor wie zugeschnürrt, dreht unwillig in den roten Bereich. Mit Ethanol ist das eine wahre Freude :]

Denke es liegt an den 106 Oktan ?(

Die Topspeed erhöht man aber nicht, und der Verbrauch stieg bei mir um 23 % - aber Super ist über 50% teurer. Somit bleibt genug zum Sparen...

Gruß
Jürgen
PS: Lohnt sich nur wenn man den Mut und eine Ethanoltankstelle in der Nähe hat ( http://www.ethanol-tanken.com ).
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“