Verbindungs-zahn-nieten gegen schrauben ersetzen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Verbindungs-zahn-nieten gegen schrauben ersetzen

Beitrag von schwenie »

Es ist schwer zu erklären welche nieten gemeint sind aber ich hoffe ich habe es oben geschafft.

Ist das Möglich?
Gast

Beitrag von Gast »

Wo sitzen denn die besagten Niete?

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

mach am besten ein bild oder beschreibe mal die funktion der nieten
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Die halten z.B. die Kunststoffverkleidungen in den Fußräumen an ihrem platz.
Oder die A-Säulen verkleidung. Sind so Plastik stopfen
Gast

Beitrag von Gast »

Ach so,
die Dinger meinst Du...
Eine Möglichkeit wären sogenannte Einnietmuttern. Damit nietest Du quasi ein metrisches Gewinde in das tragende Element. Die Verkleidung kannst Du dann an dieser Einnietmutter anschrauben. Problem ist, dass man dafür eine spezielle Nietzange braucht. Die Einnietmuttern kosten nicht viel, aber die Zange ist relativ teuer...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Sehr feine sache. Danke. Die Zangen kosten echt gutes Geld
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt schon, aber gutes Werkzeug ist ja nie billig. Man muss halt abwägen, ob sich das ganze lohnt. Praktisch sind die Dinger aber allemal. Ich habe auch schonmal angedacht, diese ollen Plastikpröppel durch sowas zu ersetzen. Einfach Muttern einnieten und Schrauben 'rein. Dann auf die Schraubenköpfe vielleicht noch so schwarze Schutzkappen drauf wie beim Kennzeichen, fertig...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Richtig. oder je nach Schraubenart die Kappen aus dem Möbelbereich
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“