Plastik im Dach gebrochen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
dachweg

Plastik im Dach gebrochen

Beitrag von dachweg »

Sind erst seit kurzem besitzer eines Bertone und finde viele Interessante sachen im Auto. Am hinteren Bügel über der Heckscheibe grinsten mich ganz unfreundlich 4 Schraubenköpfe an, was so wohl nicht sein soll. Zum schutz des daches ist wohl dieses gebogene Flachplastik auf dem Bügel montiert. Über die länge von diesen 4 schrauben ist die leiste weg,so das sich die köpfe durch das Gummi durchdrücken. Ist aber wohl nicht leicht an dieses stück Plaste ranzukommen,so habe ich als notlösung ein stückchen graues PG Rohr(50er) genommen und auf länge des ausbruches 2 50mm breite streifen rausgeschnitten. Kurz auf dem Plaste die Positionen der Schrauben angezeichnet, mit nem 12 Bohrer an diese Positionen ein loch gebohrt (NUR BEI EINEM STREIFEN!!) prüfen ob die löcher passen(Verdeck halb öffnen und durch den schlitz über der Heckscheibe auflegen)
Jetzt den zweiten streifen mit Backeband oben auf den ersten streifen draufkleben ,das ganze wie oben beschrieben einsetzten und einen streifen kleber oben drauf vom alten zum neuen Plastik kleben(Fixierung) und siehe da die formen sind zwar noch im Gummi ,gehen aber sicher bald weg. Ich hoffe das dieser Tip noch irgend jemanden hilft.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Danke für deinen Tipp, aber schau mal hier:

Klick

;)

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

So wie hier.
Dateianhänge
25817.jpg
25817.jpg (114.25 KiB) 1470 mal betrachtet
dachweg

Beitrag von dachweg »

Hallo sasch..
Genau das meine ich. Habe mir den link angesehen und alles wie bei mir.Mein gedanke war ersteinmal SCHUTZ des daches. Achja das PG Rohr das ich verwendet habe war ein 50er 2mtr ,kostet unter 1 Eu! Das die vermeintlichen Schrauben Nieten sind konnte ich nicht sehen.Solange ich keine neue Pelle brauche bleibt alles zusammen denn wie schon geschrieben habe ich das Plastikteil durch den schlitz an der Heckscheibe impantiert ;)
Duch die bohrungen habe ich die Nietköpfe verschwinden lassen. Weiterhin denke ich das die harten Kunststoffschienen sicher wieder brechen...
PG ist ziemlich flexibel..
So....nun du :D
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“