Radiostecker - einzelne Pins tauschen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Radiostecker - einzelne Pins tauschen

Beitrag von Gast »

Hi!

Kann mir jemand sagen wie man in diesen "ISO Stecker" (heissen die glaube) , diese rechteckigen Blöcke für den Radio Anschluss, einzelne Pins tauschen kann. Ich müsste nämlich an meinem Auto Zündung und Dauerplus tauschen, möchte aber nicht unbedingt das Kabel durchzwicken. Kann mir jemand sagen wie man diese Kleinen Pins löst? Da muss irgend ein Wiederhaken drin sein, oder?

Danke

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

@TB22

Kein Problem.

Schau dir mal den Stecker von der Steckseite an.
Du erkennst über und unter dem eigentlichen Kontakt eine kleine Auskerbung. Dort vorsichtig mit einem sehr kleinen Schraubendreher die Verriegelungzungen um biegen.
Dann an dem orig Stecker die gelbe Halteklemme zur Seite rausdrücken.
Dann kannst du die Kontakte tauschen.

Gruß
Cabrio
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“