Verdeck-Hydraulik nachrüsten...
Verdeck-Hydraulik nachrüsten...
Hat schon mal jemand von manuell auf hydraulisch umgerüstet?
Ist das ein großer Aufwand oder hält er sich in Grenzen?
Ist das ein großer Aufwand oder hält er sich in Grenzen?
RE: Verdeck-Hydraulik nachrüsten...
Hab ich noch nicht gemacht.
Aber denk mal an folgende Arbeiten.
- Kabel zu den 2 Persenningknöpfen legen
- Schalter Verdeck in Mittelkonsole/ Verriegelung Handbremse
- Zylinder und Schläuche
- Pumpe einbauen
- andere Seitenabdeckung
- Strom laut E-Plan anschließen
Aber denk mal an folgende Arbeiten.
- Kabel zu den 2 Persenningknöpfen legen
- Schalter Verdeck in Mittelkonsole/ Verriegelung Handbremse
- Zylinder und Schläuche
- Pumpe einbauen
- andere Seitenabdeckung
- Strom laut E-Plan anschließen
Arbeitsaufwand betrug bei mir etwa 6 Stunden.
Seitenverkleidungen und Rückbank ausbauen, manuelle Verdeckbetätigung einschl. Entriegelungshebel entfernen.
Seitenverkleidung hinten rechts im Kofferraum entfernen.
Hydraulikpumpe mit Leitungen und den beiden Dämpfern einbauen.
Schalter in Mittelkonsole einbauen, elektrische Verkabelung anschließen.
Sollte man nur machen, wenn man auch alles hat, wichtig sind bei der elektrischen Verkabelung der komplette Kabelbaum (muß dann nur noch zusammengesteckt werden) mit 4 Relais.
Seitenverkleidungen und Rückbank ausbauen, manuelle Verdeckbetätigung einschl. Entriegelungshebel entfernen.
Seitenverkleidung hinten rechts im Kofferraum entfernen.
Hydraulikpumpe mit Leitungen und den beiden Dämpfern einbauen.
Schalter in Mittelkonsole einbauen, elektrische Verkabelung anschließen.
Sollte man nur machen, wenn man auch alles hat, wichtig sind bei der elektrischen Verkabelung der komplette Kabelbaum (muß dann nur noch zusammengesteckt werden) mit 4 Relais.
- schwenie
- Orakel
- Beiträge: 3290
- Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
- Wohnort: zuhause
- Danksagung erhalten: 25 Mal
der thread ist zwar schon älter aber ich hab mich nun ran begeben...
was soll ich sagen, alles hat super geklappt und wir wären in gut 4std. mit allem durch gewesen wenn wir den stecker für den schalter früher gefunden hätten (er war auf der Beifahrerseite im Kabelbaum versteckt) und wenn wir 12V an der Pumpe gehabt hätten
nun zur frage:
wenn ich der pumpe direkt 12v gebe läuft sie sofort. klemme ich nun die pumpe an den kabelbaum und betätige den schalter, schalten zwar die relais aber die pumpe springt nicht an. Muss ich für das E-verdeck am sicherrungskasten extra ein relais oder eine sicherung an der Rückseite haben?
welche sicherung/sicherungssteckplatz ist genau fürs E-verdeck?
was soll ich sagen, alles hat super geklappt und wir wären in gut 4std. mit allem durch gewesen wenn wir den stecker für den schalter früher gefunden hätten (er war auf der Beifahrerseite im Kabelbaum versteckt) und wenn wir 12V an der Pumpe gehabt hätten
nun zur frage:
wenn ich der pumpe direkt 12v gebe läuft sie sofort. klemme ich nun die pumpe an den kabelbaum und betätige den schalter, schalten zwar die relais aber die pumpe springt nicht an. Muss ich für das E-verdeck am sicherrungskasten extra ein relais oder eine sicherung an der Rückseite haben?
welche sicherung/sicherungssteckplatz ist genau fürs E-verdeck?