Verdeck-Hydraulik nachrüsten...

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Verdeck-Hydraulik nachrüsten...

Beitrag von Gast »

Hat schon mal jemand von manuell auf hydraulisch umgerüstet?
Ist das ein großer Aufwand oder hält er sich in Grenzen?
Gast

RE: Verdeck-Hydraulik nachrüsten...

Beitrag von Gast »

Hab ich noch nicht gemacht.
Aber denk mal an folgende Arbeiten.
- Kabel zu den 2 Persenningknöpfen legen
- Schalter Verdeck in Mittelkonsole/ Verriegelung Handbremse
- Zylinder und Schläuche
- Pumpe einbauen
- andere Seitenabdeckung
- Strom laut E-Plan anschließen
Gast

Beitrag von Gast »

Arbeitsaufwand betrug bei mir etwa 6 Stunden.
Seitenverkleidungen und Rückbank ausbauen, manuelle Verdeckbetätigung einschl. Entriegelungshebel entfernen.
Seitenverkleidung hinten rechts im Kofferraum entfernen.
Hydraulikpumpe mit Leitungen und den beiden Dämpfern einbauen.
Schalter in Mittelkonsole einbauen, elektrische Verkabelung anschließen.
Sollte man nur machen, wenn man auch alles hat, wichtig sind bei der elektrischen Verkabelung der komplette Kabelbaum (muß dann nur noch zusammengesteckt werden) mit 4 Relais.
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

der thread ist zwar schon älter aber ich hab mich nun ran begeben...
was soll ich sagen, alles hat super geklappt und wir wären in gut 4std. mit allem durch gewesen wenn wir den stecker für den schalter früher gefunden hätten (er war auf der Beifahrerseite im Kabelbaum versteckt) und wenn wir 12V an der Pumpe gehabt hätten
nun zur frage:
wenn ich der pumpe direkt 12v gebe läuft sie sofort. klemme ich nun die pumpe an den kabelbaum und betätige den schalter, schalten zwar die relais aber die pumpe springt nicht an. Muss ich für das E-verdeck am sicherrungskasten extra ein relais oder eine sicherung an der Rückseite haben?
welche sicherung/sicherungssteckplatz ist genau fürs E-verdeck?
Gast

Beitrag von Gast »

[denk]Die Sicherung für das Verdeck ist an der Rückseite des Sicherungskastens installiert ! Ist eine 30A Sicherung, direkt neben der für die DWA.[/denk]

Mehr weiß ich auch nicht, einfach mal ausprobieren welcher Steckplatz funtkioniert.
Gast

Beitrag von Gast »

Die 30 Ampere Sicherung heißt F 44.
Und da gehen 2 dicke schwarze Kabel ran. ( 6 mm² )

Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde diesen Steckplatz nicht ?( Könnte evtl. jemand davon ein Bild einstellen ?
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

der ist schwierig zu finden. wo der genau sitz kannst du ebenfalls auf meiner internet seite sehen. in der einbau-story

der steckplatz sitz rückseitig am sicherrungskasten. musst dich dafür ziemlich verbiegen
Gast

Beitrag von Gast »

Den Sicherungskasten hatte ich schon abgeschraubt und etwas nach vorn gezogen , aber ich habe mich nicht getraut ihn etwas raus zu ziehen . Will keine kabel abreissen .
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

F44 sollte eigentlich stecken. war bei mir zumindest so. ist fummelarbeit aber es geht
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“