SPIEL: Autos raten!

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 889
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: SPIEL: Autos raten!

Beitrag von Opel Joker »

Ah, wie geil ist die Gurke denn... :lol: :lol: :lol:
Und ich glaube ich weiß sogar was das für ne Gurke ist!
Aber ich lasse mal anderen den Vortritt und schick dir nur ne PN... ;)
Benutzeravatar
peterpan76
Auskenner
Beiträge: 162
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:11
Wohnort: Berlin
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SPIEL: Autos raten!

Beitrag von peterpan76 »

Guten Morgen,

OK, dann löse ich dieses Foto-Rätsel mit der kleinen Gurke mal auf.
Opel Joker hatte ja schon per PN an mich richtig geantwortet.!! :P :thumb:

Es ist ein "HÓDGÉP PULI". :heul1:

Hier noch eine kleine Historie (aus Wikipedia):

Puli war eine ungarische Kleinstwagen-Automobilmarke, die ab 1986 zunächst von dem in Hódmezővásárhely ansässigen Landmaschinen- und Automobilhersteller Hódmezővásárhelyi Mezőgazdasági Gépgyártó és Szolgáltató Vállalat (wörtlich: Hódmezővásárhelyischer Landmaschinenhersteller und -dienstleister), kurz HÓDGÉP, vermarktet wurde.
HÓDGÉP baute ab 1974 diverse Landmaschinen, unter anderem Bodenbearbeitungsmaschinen, Traktoren, Mähdrescher, schließlich ab 1987 auch Kleinstautos.
Der Puli ist 2460 mm lang und wurde aus Teilen von Škoda, Lada und Polski Fiat zusammengebaut, die damals im Land verfügbar waren. Angetrieben wird der Wagen von einem Dieselmotor, der 6,4 PS (4,0 kW) leistet. Im Frühjahr 1988, als das entscheidende Hochlaufen der Serienproduktion stattfand, wurde versucht, systematisch vorhandene Qualitätsprobleme auszumerzen. War im ersten Prototyp noch ein Yanmar-Dieselmotor mit 273 Kubikzentimetern verbaut, so wurde dieser später durch einen Diesel von Lombardini ersetzt. Die Karosserie besteht aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Hauptsächlich war an einen Export nach Frankreich gedacht, wo diese Kategorie von Automobilen führerscheinfrei ist.


LG Peter
"beige Sardine aus 2004 mit Automatik"
Antworten

Zurück zu „Off Topic“