Petition gegen geplantes EU Bleiverbot

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Antworten
Danny
Routinier
Beiträge: 98
Registriert: Do 18. Mai 2023, 00:25
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Petition gegen geplantes EU Bleiverbot

Beitrag von Danny »

Hallo meine lieben,

wie ihr alle gewiss schon mitbekommen habt plant die EU, bleihaltiges Zinn zu verbieten, was zur historisch korrekten Restauration unter anderem von alten Autos benötigt wird.

Nun ist eine Petition dagegen online, die das verhindern soll: https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... -petition/

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht, aber ich möchte euch als Liebhaber von alten Autos diese Petition sehr ans Herz legen und empfehlen, dort mitzumachen, um das Überleben unserer Fahrzeuge zu sichern!

Da hängt so viel Geschichte mit dran und Nachhaltigkeit bedeutet für mich auch, gebrauchte Sachen, die funktionieren am Laufen zu halten und nicht wegzuwerfen, wo gebrauchte Autos/Fahrzeuge mit dazu gehören!

Deswegen darf es nicht angehen, dass so ein Zug der Zerstörung gegen historische Objekte durch geführt wird!

Aus dem Grund ist es Zeit, dem ein Riegel vor zu schieben und dagegen an zu gehen!

LG


Daniel
Antworten

Zurück zu „Off Topic“