Mein Gcab und die braune Pest

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
cabbi
Profi
Beiträge: 498
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Mein Gcab und die braune Pest

Beitrag von cabbi »

Moinsen,
heute war ich zur Blech-Begutachtung meines Cab bei Ulf - bei der Gelegenheit habe ich auch gleich Helmut kennengelernt :Welcome:
Ulf hat natürlich ein bisschen braune Pest am Cab gefunden, war ja klar.
Aber nach Aussage von ihm nichts dramatisches, das ist ja schon mal gut.
Wir werden uns demnächst wieder zur Vertreibung der Stellen verabreden. :thumb:

Anbei ein paar Fotos von den Gammelstellen
Pest
Pest
IMG_20230930_114044.jpg (128.4 KiB) 407 mal betrachtet


Brauner Fraß
Brauner Fraß
IMG_20230930_113312.jpg (128.75 KiB) 407 mal betrachtet
Ecke hinten rechts
Ecke hinten rechts
IMG_20230930_113235.jpg (108.69 KiB) 407 mal betrachtet
Stelle
Stelle
IMG_20230930_113412.jpg (108.69 KiB) 407 mal betrachtet
An dieser Stelle nochmals vielen Dank und schön das ich euch kennenlernen konnte - es bestätigt nur das, was ich im Forum bis dato schriftlich erlebt habe
- Alle, die ich bis jetzt auch persönlich kennen gelernt habe sind tolle und hilfsbereite Menschen, einfach nur klasse !

:thumb: :spin: :tag: :prost2: :party:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Mein Gcab und die braune Pest

Beitrag von ulf.m »

Moin
Hat mich auch gefreut, wieder mal einen netten Menschen aus dem Forum kennengelernt zu haben :thumb:
Für das Alter des Fahrzeugs ist der sehr gut "in Schuss", aber hier zeigt sich auch wieder, das Dick Unterbodenschutz auftragen nicht die Lösung ist. Auf den Bildern gut zu sehen:
Eine kleine "Verletzung"des UBS, schon sammelt sich das Wasser darin und unter dem UBS gammelt es munter vor sich hin...
Aber wie cabbi schon schrieb: ist alles mit wenig Aufwand machbar.
Mfg Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
cabbi
Profi
Beiträge: 498
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Mein Gcab und die braune Pest

Beitrag von cabbi »

ulf.m hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 17:37 Moin
, aber hier zeigt sich auch wieder, das Dick Unterbodenschutz auftragen nicht die Lösung ist.
Mfg Ulf
Stimmt, dass hat mir Jürgen auch schon vor einiger Zeit gesagt - allerdings bin ich an den eimerweise verbrachten UBS nicht schuld :ops: - dafür zeichnet sich der Vorbesitzer verantwortlich.

Ich hatte nur die von mir gefundenen Roststellen schwarz markiert bzw. vorübergehend schützen wollen. :dance:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“