Cabrio Diebstahl

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Antworten
abduljones
Fortgeschrittener
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 11:40
Wohnort: Pirmasens
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Cabrio Diebstahl

Beitrag von abduljones »

Hallo,

Donnerstag Nacht, den 17.08.wurde in Rodalben / Biebermühle (Raum Pirmasens) vor einer Werkstatt ein restauriertes Golf 1 Cabrio gestohlen.

Bild

Es wurde mit ebenfalls gestohlenen Kennzeichen weggefahren. Die Kennzeichen wurden an der B 270 Gelterswoog gefunden.

Sollte jemand ein solches Fahrzeug neu auftauchen sehen , z.B. auf einem Schrauberhof etc. bitte Info.
Gruß

Stefan

WWAPD
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Cabrio Diebstahl

Beitrag von JR__ »

Wie? Die angebauten Kennzeichen waren bereits gestohlene? :roll: ;)

Warum klaut man ein G1C (genauer ein Golf "2" weil Facelift)? War ein besonderer Motor verbaut? Oder eine besondere Innenausstattung? Der Standard 2H Motor ist ja alltäglich...

Denke der wird allerhöchstens als Ersatzteilträger benötigt - befürchte dass das beim FCab und GCab auch bald losgeht. So schlecht die Ersatzteil Versorgung durch den Hersteller inzwischen ist. Fehlt nur noch ein Nachlassen der Schlachtaktivitäten :no:

Gruß Jürgen
PS: Beim weißen G1C muss ich irgendwie immer an die Schwarzwald Klinik denken :flame:
g1c.jpg
g1c.jpg (63.2 KiB) 564 mal betrachtet
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
abduljones
Fortgeschrittener
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 11:40
Wohnort: Pirmasens
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cabrio Diebstahl

Beitrag von abduljones »

Der Golf war nicht zugelassen, die Kennzeichen wurden von einem anderen Fahrzeug übernommen.
Der Golf dürfte in einem 2er Zustand sein also schon 3€ungrad wert. Ich will zwar auch keinen Bügel aber der Kollege hat viel Arbeit investiert.
Gruß

Stefan

WWAPD
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Cabrio Diebstahl

Beitrag von JR__ »

Hi.

Ich wollte nichts negatives zum G1C sagen. Hatte selber einen. Die Dinger fahren sich schon serienmässig super wie ein Kart. Nur das Alter...

Ich verstehe den Dieb nicht. Für 3k€ steht das Risiko in keinem Verhältnis. Im Ausland findet das kaum einen Sammler als Abnehmer, und hier bleibt das Problem mit der VIN. Also bleibt nur Schlachten - aber da ist nichts was besonderen Wert hat. Im Gegensatz z.B. zu Ulfs alten Ferrari.

Der G1C hatte mW keine Klimaanlage und nur wenige hatten ein halbautomatisches Dach (wie mein BelAir). Als Dieb würde der MX5 NA im guten Zustand im direkten Vergleich mit mehr Kult viel interessanter sein.

Ich hoffe nicht, dass das Auto nur umgeparkt und der Standort vergessen wurde. Was heißt Kennzeichen übernommen? Von einem daneben geparkten Fahrzeug? Wäre es nicht sinnvoll zumindest das Kennzeichen zu nennen? Dann ist die Trefferwahrscheinlichkeit höher. Die G1Cs sind auf dne Straßen selten zu sehen - da könnte sich jemand das Kennzeichen gemerkt haben ;)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
abduljones
Fortgeschrittener
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 11:40
Wohnort: Pirmasens
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cabrio Diebstahl

Beitrag von abduljones »

Kennzeichen ist mir aktuell nicht bekannt, 3€ungrad ist nur ein Platzhalter.

Werden in dem Zustand schon mit 10t€ gehandelt. Gibt natürlich auch Spezialisten die jenseits der 20 rummachen, aber 10 halte ich für erzielbar.
Gruß

Stefan

WWAPD
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Cabrio Diebstahl

Beitrag von JR__ »

Naja.

Ich habe bei Kleinanzeigen das weiße Show GCab mit Airride Fahrwerk, Lambo Türen und zig Umbauten. Der wollte Anfangs 40t€ haben. Über die Monate stand der Wagen zuletzt für unter 20t€ zum Verkauf. Aktuell verkauft der Besitzer das Auto in Einzelteilen (Anzeigetext beginnt immer mit "Volltreffer"). Von daher sind die Wertgutachten-Preise nur Schall und Rauch. Das bezahlt abseits von Porsche, Mercedes und andere Edelmarken kein Sammler. Hinzu kommt derzeit die Flut an Oldtimern. Wer stellt sich einen schäbigen Corsa B in die Vitrine? Nichts gegen den Corsa B, war ein tolles billiges Auto. Aber kein Sammlerstück

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
abduljones
Fortgeschrittener
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 11:40
Wohnort: Pirmasens
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Cabrio Diebstahl

Beitrag von abduljones »

es gibt aber noch genug Leute die die Dinger wollen, Showfahrzeuge sieht der Preis wieder anders aus aber für ehrliche 2er Zustand reel.
Die getunten Dinger sind nun mal absolute Geschmackssache
Gruß

Stefan

WWAPD
Antworten

Zurück zu „Off Topic“