Sommer 2023 - Regen & kalt - Diskussion aus "Mein Dach ist beim schließen in der Mitte stehen geblieben"

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Sommer 2023 - Regen & kalt - Diskussion aus "Mein Dach ist beim schließen in der Mitte stehen geblieben"

Beitrag von Gladbacher »

Wir haben uns beide impfen lassen - auch aus Bequemlichkeit, um überall wo möglich teilnehmen zu können, ich gebe es zu! ;)
Aber ich habe die ganze Zeit die Maske gehasst und musste sie zum glück im Büro nicht tragen, da ich ein kleines Einzelbüro habe und ansonsten Spuckzwischenwände aus Plexi an den Schreibtischen montiert waren. So wurde es in unserer behörde festgelegt.
Meine Frau arbeitet im Handel, bei einem regionalen Bäcker mit ca. 150 Filialen. Anfangs wurden diese Leute bejubelt, ganz schnell allerdings waren sie die Buhmänner/-frauen der Nation und wurden beschimpft und dumm angemacht, teilweise von Leuten, die während der ersten Welle im ÖD freigestellt wurden, weil gesundheitlich vorbelastet - bei vollem Gehalt, versteht sich! Ich weiß wovon ich spreche, zwei meiner Kolleginnen saßen auch entspannt daheim während wir die Arbeit mitmachen durften - nach der Rückkehr ins Büro quengelten diese dann nach Urlaub! Eine Kollegin wollte ihren Urlaub, der in die Quarantäne fiel, verschieben, während wir ihn auch nehmen mussten und daheim rumsaßen ...
Diese Leute nahmen sich die Unverschämtheit heraus die Mitarbeiter im Handel zu beschimpfen - wohl, weil diese Mitarbeiter den lieben langen Tag mit Maske in einem warmen Backladen standen und die angeordneten Hygienemaßnahmen durchsetzen mussten, woran sie sicher keinen Spaß hatten.

Jürgen hat Recht, es werden keine Lehren gezogen für eventuelle nächste Pandemien, es wird nichts aufgearbeitet, niemand muss sich auch mal für Fehler rechtfertigen. Unsere unfehlbaren Berliner Jungs und Mädels haben wie immer alles richtig gemacht!
Da fällt mir ein:
Der derzeitige Verkehrsminister lässt Gutachter arbeiten wegen der Maut-Geschichte seines Vorgängers Scheuer?! Muss da eine notleidende Gutachter-Bude gestützt werden, oder glaubt tatsächlich jemand in diesem Land, dass dabei irgendwas rumkommt, der Ex-Minister gar mit Privatvermögen haften muss? Nee, nicht wirklich - oder? :lol:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Sommer 2023 - Regen & kalt - Diskussion aus "Mein Dach ist beim schließen in der Mitte stehen geblieben"

Beitrag von Silversurfer »

Manchen Leuten möchte man Kondome schenken damit sie sich nicht fortpflanzen.
Ich weiß nicht wie weit diese Individuen an der Realität vorbei gelaufen sind! :smash: und den Schuß nicht gehört haben.
Sind dann die die als ersten über die Regeln gewettert haben. Ich finde der Schutz vieler steht dann über den Wunsch des einzelnen.
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Sommer 2023 - Regen & kalt - Diskussion aus "Mein Dach ist beim schließen in der Mitte stehen geblieben"

Beitrag von Gladbacher »

Genau so, @Silversurfer, der Schutz Einzelner geht dann mal vor! Da haben wir auch kein Problem. Auch, dass manche Maßnahmen etwas wirr erschienen und im Nachhinein wohl auch waren - es konnte niemand der Entscheider vorher üben. Umso wichtiger wäre es jetzt daraus zu lernen!
Das "Üben" vergleiche ich immer mit der Wiedervereinigung - auch Kohl hatte keine Erfahrung ...
Wir, meine Frau und ich, blieben übrigens bis heute von Corona verschont, unser jüngerer Sohn war jetzt im Mai positiv (arbeitet an der RWTH Aachen) und der andere war samt Frau während einer der Wellen betroffen (beide Altenpfleger).
Aber gut, lassen wir das ...

Und draußen? Noch immer Schiete, zwar regnet es nicht, schaut aber aus wie drei Tage Regenwetter! :ka2:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 500
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Sommer 2023 - Regen & kalt - Diskussion aus "Mein Dach ist beim schließen in der Mitte stehen geblieben"

Beitrag von cabbi »

Moin, ich habe all euren Ausführungen nichts hinzuzufügen - stimmt Wort für Wort.

Und wie bekloppt manche Menschen sind und sich auch benehmen, durfte ich bis vor gut sieben Jahren auch tagtäglich erleben - ich war 32 Jahre bei der Behörde, davon die letzten 13 Jahre beim Verkehrsamt.

Die Leute begreifen nicht, dass es Regeln in unserer Gesellschaft gibt, an die man sich nun einmal halten muss.
Die glücklicherweise meistens "nur" verbalen Attacken durften wir täglich aber einstecken, obwohl wir die Gesetze und Vorschriften nicht gemacht haben und auch selbst oftmals damit nicht einverstanden waren.

Naja, Menschen eben - es gibt Solche und Solche wie man so schön sagt.
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Sepp
Auskenner
Beiträge: 217
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Sommer 2023 - Regen & kalt - Diskussion aus "Mein Dach ist beim schließen in der Mitte stehen geblieben"

Beitrag von Sepp »

cabbi hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 09:09 Die Leute begreifen nicht, dass es Regeln in unserer Gesellschaft gibt, an die man sich nun einmal halten muss.
Da trägt natürlich manche "Erziehung" ihren Teil dazu bei. Ich wundere mich oft wenn ich im Supermarkt sehe, wie oft Kinder schon bestimmen, was eingekauft wird. Und die Eltern noch brav nachfragen, was sie denn nehmen sollen. Und wenn es klein Theodor nicht passt macht er ein Riesentheater und schon geben alle nach. Wie sollen die Kinder da jemals lernen, dass sich nicht alles um sie und ihre Befindlichkeiten dreht?

Im Kindergarten und in der Schule geht es dann weiter, die Lehrer kommen ja praktisch eh nur noch durch wenn sie sich mit den Kids gut stellen, sonst stehen am nächsten Tag die Eltern auf der Matte und drohen mit dem Anwalt. Ach was red ich vom nächsten Tag: eine Tochter von uns unterrichtete in einem Elitegymnasium. Wenn da sich eine Mutter um 11 Uhr Nachts per whatsapp über was beschwert hat und nicht innerhalb einer Stunde eine Antwort (respektive eine Entschuldigung) bekam war am nächsten Morgen der Direktor informiert über dieses Fehlverhalten. Ganz ehrlich, geht's noch?

Nicht falsch verstehen: nicht alles in der Vergangenheit war besser, unsere Lehrer waren zum Teil auch fehl am Platz. Aber wir sind durchgekommen, haben letztendlich auch was gelernt. Und das alles ganz ohne psychologische Betreuung. Vielleicht haben wir ja den einen oder anderen Knacks bekommen, aber in Summen denke ich sind wir lebenstüchtiger und auch sozialer geworden als manche nach den neuesten Erkenntnissen der Pädagogik und Psychologie herangewachsenen Jugenlichen heute. Und nein, es wäre falsch alle in einen Topf zu werfen, aber insgesamt denke ich dass es nicht wirklich besser geworden ist.

Back to weather: heute regnets bei uns auch, Zeit mal die Werkstatt wieder etwas in Ordnung zu bringen!

Gruß, Sepp
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Sommer 2023 - Regen & kalt - Diskussion aus "Mein Dach ist beim schließen in der Mitte stehen geblieben"

Beitrag von Gladbacher »

Moin Sepp,
es gibt hier einfach nicht genug "Daumen hoch" ... deshalb auch hier noch einen für deinen Beitrag: :thumb:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“