VOX "Tuning Profis" Astra G Coupe

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

VOX "Tuning Profis" Astra G Coupe

Beitrag von JR__ »

Hi.

Im April lief bei VOX in der Automobil Sendung die Tuning Profis mit einem Opel Astra G Coupe. Ich wollte damals schon darüber schreiben, aber was die gemacht haben war außer lackieren etwas lame. Die haben den 2,2er Motor nicht getunt und auch sonst wenig außergewöhliches gemacht - Gewindefahrwerk, leichtes Bodykit und 17 Zoll Räder. Ok, die Sitze haben sie neu bezogen - aber vom org. LineaBlu kaum zu unterscheiden außer dass das Leder hier kein Alcantara ist. Nichtmal eine größere Bremsanlage wurde verbaut.

https://www.vox.de/videos/marcel-erkennt-seinen-opel-kaum-wieder-6426f2ceb87bcdc83b085c62.html

Da hatte ich entschieden erst gar nichts zu schreiben.

Nun sehe ich, dass der Besitzer das Auto verkaufen möchte. Der Preis ist echt heavy, da muss man erst einen Liebhaber der Sendung finden. Da der Motor möglicherweise ordentlich Öl verbrennt, wäre ich eher bei 1/5 des Wunschpreises :roll: :ka2:

Opel Astra G Coupe 2.2 16V für 17.000 €

Gute Unterhaltung :Welcome:

Gruß Jürgen
PS: Was interessant ist: Der Aus- und Einbau des Lenkrad Airbags wird im Video fast bis ins letzte Detail gezeigt :roll:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 500
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: VOX "Tuning Profis" Astra G Coupe

Beitrag von cabbi »

Hmmm - da habe ich mich vor einem halben Jahr mit meinem Cab auch beworben...

Allerdings haben die tausende Anfragen darauf und die Chance ist gering.
Übernimmt die Kosten eigentlich der Sender ?
Jedenfalls würde ich meinen nicht gleich wieder verkaufen und der Motor ist bereits gemacht.... :dance2:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 855
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: VOX "Tuning Profis" Astra G Coupe

Beitrag von Manuelsch79 »

Müsste ja ein rostigen Nagel im Kopf haben soviel Geld auszugeben nur weil der im tv war…Spinnen doch

[Edit: Sorry, bitte keine Vollzitate ;) Gruß Jürgen]
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 500
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: VOX "Tuning Profis" Astra G Coupe

Beitrag von cabbi »

Darum diese Frage von mir:

"Übernimmt die Kosten eigentlich der Sender ?"

Wenn nicht, Haken drunter und vergessen !

Gruß Jens
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: VOX "Tuning Profis" Astra G Coupe

Beitrag von JR__ »

cabbi hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 19:00 "Übernimmt die Kosten eigentlich der Sender ?"
Ja, klar. Es ist kaum vermittelbar, wenn jemand sein Auto stellt, die das nach eigenen Gusto verbasteln - und Du die 20000€ für den Umbau latzen darfst. Ich weiß allerdings nicht wie es mit den Steuern ist. Unser Staat ist gierig, und will bei Geschenken gerne den steuerlichen Vorteil erstattet bekommen. Das macht mich z.B. traurig, dass solche Sendungen wie "Zuhause im Glück" nicht mehr gibt. Da wird den Leuten, denen es dreckig geht, die Bude renoviert - und nach den Dreharbeiten kommt Vater Staat um die Ecke, und verlangt für dieses Geschenk 19% Steuer. Da geht es schnell um Leistungen von 100000€ - und die Steuer darauf bringt nicht jeder sofort auf.

Auch ein Grund warum die Spenden von vor 2 Jahren fürs Ahrtal kaum ausgezahlt sind, während die Spenden in der Zwischenzeit für Afghanistan und Türkei längst ausgezahlt sind.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 855
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: VOX "Tuning Profis" Astra G Coupe

Beitrag von Manuelsch79 »

JR__ hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 20:35
cabbi hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 19:00 "Übernimmt die Kosten eigentlich der Sender ?"
Ja, klar. Es ist kaum vermittelbar, wenn jemand sein Auto stellt, die das nach eigenen Gusto verbasteln - und Du die 20000€ für den Umbau latzen darfst. Ich weiß allerdings nicht wie es mit den Steuern ist. Unser Staat ist gierig, und will bei Geschenken gerne den steuerlichen Vorteil erstattet bekommen. Das macht mich z.B. traurig, dass solche Sendungen wie "Zuhause im Glück" nicht mehr gibt. Da wird den Leuten, denen es dreckig geht, die Bude renoviert - und nach den Dreharbeiten kommt Vater Staat um die Ecke, und verlangt für dieses Geschenk 19% Steuer. Da geht es schnell um Leistungen von 100000€ - und die Steuer darauf bringt nicht jeder sofort auf.

Auch ein Grund warum die Spenden von vor 2 Jahren fürs Ahrtal kaum ausgezahlt sind, während die Spenden in der Zwischenzeit für Afghanistan und Türkei längst ausgezahlt sind.

Gruß Jürgen
Wahre Worte,Jürgen….
Corny
Profi
Beiträge: 422
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 17:29
Wohnort: Brilon
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: VOX "Tuning Profis" Astra G Coupe

Beitrag von Corny »

Es gibt meiner Meinung nach mehrere Theorien, warum das Auto zu diesem Preis angeboten wird.

Eine der wichtigsten: Bekanntheit wieder herstellen
zur Zeit der Fernsehausstrahlung war er noch bekannt. Sätze wie „schau mal, das ist doch das Coupé aus dem Fernsehen“ werden seltener mit der Zeit. Er will zeigen, das es das Coupé noch gibt, will aber nicht verkaufen. Ausser es steht wirklich ein Dummer auf, der zufällig 17.000 Euro geerbt hat.

Die Lackierung ist einzigartig, jedoch denke ich, das unter Zeitdruck zusammen gebaute Coupé wird kleine Detailmängel haben.

Wenn du dir da eine Macke reinfährst oder bekommst, ist das ganze Kunstwerk zerstört.

Mein Ding wäre es nicht, nicht mal mit einer 0 weniger im Preis.
MfG Matthias

2002 Astra G Cabrio Bertone 011232
2008 Opel Signum 2,0 T
2024 Hobby Excellent Edition 460 UFE
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: VOX "Tuning Profis" Astra G Coupe

Beitrag von Walter1961 »

Der Motor ist wohl gemacht wurden laut anzeige :D! derWagen sieht schon geil aus es der Preis ist zwar Hoch aber es wird immer einen geben der das dafür bezahlt .Es Standen auch schon G Cabs drin für über 10.000 Euro du musst nur Zeit haben dan bekommsts du jedes Auto verkauft .
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 698
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: VOX "Tuning Profis" Astra G Coupe

Beitrag von Brainny »

Selbst schuld, wer für den alten bock 17k bezahlt.
Das die inserate für 10k verschwinden heißt nicht, dass sie wirklich verkauft wurden.
Sweyze
Auskenner
Beiträge: 227
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:19
Wohnort: Zwischen Köln und Gummersbach
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: VOX "Tuning Profis" Astra G Coupe

Beitrag von Sweyze »

Für das Geld lieber nen G OPC Kombi oder nen umgebauter Turbo Van
Antworten

Zurück zu „Off Topic“