An die mit 45kmh Roller und Interesse an Elektroantrieb

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

An die mit 45kmh Roller und Interesse an Elektroantrieb

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Habe da ein Thema was bei mir wohl langsam interessant wird. Ich habe eine PV Anlage und überlege, wie ich den überproduzierten Strom irgendwie selber nutzen kann, statt zu verkaufen. Den Keller mit sündhaft teuren Akkus vollbauen, kam für mich nicht infrage. Wenn der Akku aber in einem Fahrzeug steckt, wird das wieder interessanter. So könnte man ein "Kurzstreckenfahrzeug" auch als "Pufferbatterie" nutzen. Da EAutos ebenfalls zu teuer sind - und ich auf dieses merkwürdige SteuerSparModell: "Tesla kaufen, und nach einem halben Jahr mit Gewinn weiterverkaufen" zurückhaltend reagiere, wäre ein erster Schritt mit kleineren Akkus zu arbeiten. Ich könnte einen geförderten größeren Roller zulegen. Da meine Tochter keinen Motorradführerschein hat, käme nur ein AM Roller (bis 45kmh) infrage.

Dort gibt es aber normal keine Förderung - bis ich von diesem Tipp gelesen habe:

E-Roller für 0 Euro kaufen: Mit diesem Trick ist das jetzt tatsächlich möglich

Habt Ihr schonmal Erfahrung mit einer echten Zulassung eines kleinen Rollers gemacht? Vielleicht hat jemand Erfahrungen gesammelt, und mag diese mit uns teilen...

Gruß Jürgen
PS: Bitte keine Diskussion über Sinn von Batterie-Fahrzeugen. Ich stehe da selber kritisch gegenüber bzgl. Ressourcenverbrauch, Reichweite und Gewicht. Aber auf der anderen Seite werden wir uns dauerhaft von günstigen Benzinpreisen verabschieden können. Erst war es die Umwelt, nun dient als Argument die politische "Unabhängigkeit"
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Off Topic“