Damals wars.....

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Damals wars.....

Beitrag von ulf.m »

Hmmm, warum die Bilder jetzt wieder über Kopf sind, keine Ahnung
Mfg Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Damals wars.....

Beitrag von Gladbacher »

Moin Ulf,

gib mal in die Suchleiste der eBay

- Antiker Vergrößerungsapparat - Gerät OBERLAND/Kindermann & Co -

ein. Dein Fundstück ist wohl auch ein solches Gerät!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Günter
Experte
Beiträge: 270
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Damals wars.....

Beitrag von Günter »

ulf.m hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 23:02 Die Sachen und Unterlagen habe ich erst mal in 2 angemieteten Garagen untergebracht,

Habe aber trotzdem meine Sachen komplett ausgelagert. ..... ich aus Dankbarkeit evtl. nur für ihn am arbeiten ...
MfG Ulf.
Hallo Ulf,
das war die einzig richtige Entscheidung. Vor dem Verkauf alles ausräumen. Und du hast auch Glück gehabt, einen Zwischenplatz zu haben / gefunden zu haben. Das ist in unserer Gegend eher unwahrscheinlich. Außer man legt wirklich Geld für eine Halle o.ä. hin
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Damals wars.....

Beitrag von timmkaki »

Mist, da ist mir doch einer zuvorgekommen ...

JA, das ist ein schönes, altes Teil für ein Fotolabor. Wenn ich mir den Negativtäger der Belichtungseinheit ansehe, könnte das sogar für Mittelformat- oder Rollfilm-Negative passen

Hab selbst in den 70/80er Jahren ein kleines besessen, selbst entwickelt, belichtet, Abzüge gemacht - spannende Sache.
Heute ärgere ich mich mit einem hochmodernen Fotobearbeitungsprogramm rum, mit aberwitzigen Features, aber das Ergebnis ist oft schlechter als damals.

Weiter viel Spaß beim Wühlen + Sotieren
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Damals wars.....

Beitrag von Andrea99 »

Lieber Ulf, kann Deine Gefühle beim Durchforsten der alten Unterlagen gut nachvollziehen. Meine Nichte will einen Familienstammbaum erstellen und ich habe noch alte Unterlagen, vor allem von meinem Vater. Es ist, wie ein Forenkollege hier schon sagte, wenn Du Dich damit beschäftigst kommen soviele Erinnerungen zurück. Meine Nichte will nicht bloße Namen und Geburts- und Todesdaten, Geschichten zu den Unterlagen sind gefragt. Als Kinder bzw. Jugendliche haben uns die Geschichten aus der Jugend unserer Eltern nicht interessiert - alte Geschichten, wer will die schon hören? Schade, im Nachhinein hätte ich mir gewünscht das Eine oder Andere aufgeschrieben zu haben. Aber bei der Beschäftigung mit den alten Papieren fielen mir doch wieder viele Details ein, die ich weitergeben kann.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“