Herbstabschlußfahrt und habe mein Cabrio eingewintert

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
Walter1961
Auskenner
Beiträge: 151
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Herbstabschlußfahrt und habe mein Cabrio eingewintert

Beitrag von Walter1961 »

Günter da geb ich dir Recht hätte ich ein F-Cap würde ich es auch nicht ihm Winter Fahren Meine F-Cap die hatte sind nie ihm Winter Drausen gewesen und sind Trozdem den Rost Tod gestorben leider :hehe:
Benutzeravatar
Osirus
Aufseher
Beiträge: 6218
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Herbstabschlußfahrt und habe mein Cabrio eingewintert

Beitrag von Osirus »

Meine Erfahrung zu den Wischergestängen (die du wohl meinst), da zerlegen sich irgendwann die Lagerungen der Drehpunkte, weil keinerlei Schmierung vorgesehen ist.
Daran ändert dein Vorgehen auch nichts, sprich kannst du dir schenken. :ka:
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“
Benutzeravatar
ulf.m
Großmeister
Beiträge: 1613
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Herbstabschlußfahrt und habe mein Cabrio eingewintert

Beitrag von ulf.m »

Walter1961 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 12:28 Günter da geb ich dir Recht hätte ich ein F-Cap würde ich es auch nicht ihm Winter Fahren Meine F-Cap die hatte sind nie ihm Winter Drausen gewesen und sind Trozdem den Rost Tod gestorben leider :hehe:
Moin
Grrrr, schimpft doch nicht immer auf die F - Cabs, die sind auch schon bald 30 Jahre alt....
Ausserdem kann man da Vorbeugen, nennt sich Hohlraumversiegelung....
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5436
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Herbstabschlußfahrt und habe mein Cabrio eingewintert

Beitrag von Der Sash! »

Das mit den Wischern hatte ich auch mal ein, zwei Winter gemacht. Bringt aber wirklich nix. Außerdem tausche ich meine Wischer eh nur wegen Alter aus. Abnutzung bekommen sie mangels Regenfahrten eh keine.

Ich habe mein Cab auch gestern eingewintert. Noch eine letzte kleine Fahrt um Feuchtigkeit zu verdrängen und dann ab in die Garage, natürlich mit dem üblichen Drumherum. ;)

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Günter
Routinier
Beiträge: 114
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Herbstabschlußfahrt und habe mein Cabrio eingewintertund wieder ausgewintert

Beitrag von Günter »

Und pünktlich am 1. April wurde es wieder ausgewintert.
Es hatte bei uns noch über 20 Grad Celsius.
20210401_110642.jpg
20210401_110642.jpg (230.74 KiB) 161 mal betrachtet
Wenn meine jetzige Baustelle abgeschlossen ist, werden die Bleche oberhalb der schon ausgebauten Tilgergewichte geschweißt.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Benutzeravatar
ulf.m
Großmeister
Beiträge: 1613
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Herbstabschlußfahrt und habe mein Cabrio eingewintert

Beitrag von ulf.m »

Moin
und? merkst du beim Fahren einen Unterschied? Ob mit Tilgergewichten oder Ohne? Vielleicht lauter?
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Günter
Routinier
Beiträge: 114
Registriert: So 19. Dez 2010, 13:14
Wohnort: 91161 Hilpoltstein
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Herbstabschlußfahrt und habe mein Cabrio eingewintert

Beitrag von Günter »

ulf.m hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 23:21 Moin
und? merkst du beim Fahren einen Unterschied? Ob mit Tilgergewichten oder Ohne? Vielleicht lauter?
MfG Ulf.
Hallo,
mit meinem menschlichen Gespür merke ich keinen Unterschied.
Ich kann mir vorstellen, daß eventuelle Schwingungen von Meßinstrumenten unterschiedlich aufgezeichnet werden.
Ironiemodus an:
ich merkte nur den Unterschied im Vergleich zu den letzten 5 Monaten ohne Dach zu fahren.
Ironiemodus aus!
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Antworten

Zurück zu „Off Topic“