Info für die BMW Fahrer und Schrauber: NewTis ist seit gestern Offline

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
JR__
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Info für die BMW Fahrer und Schrauber: NewTis ist seit gestern Offline

Beitrag von JR__ »

Hallo Leute.

Als begeisterter Selberschrauber war für mich die Seite newtis.info die erste Adresse mal eben eine Anleitung nachzuschauen oder Drehmomente abzuklären. Seit gestern ist die Seite nun auf Antrag von BMW offline.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 523
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57

Re: Info für die BMW Fahrer und Schrauber: NewTis ist seit gestern Offline

Beitrag von Brainny »

Orientiert sich BMW wohl an der Dummheit VW`s.
Gibt zum Glück schon alternativen zu NeTis.
Wird BMW auch nicht unterbinden können.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Mogul
Beiträge: 831
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: ME
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Info für die BMW Fahrer und Schrauber: NewTis ist seit gestern Offline

Beitrag von virtuellerfreund »

Falsches Forum hier für die Info :prof:
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 4751
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Info für die BMW Fahrer und Schrauber: NewTis ist seit gestern Offline

Beitrag von Der Sash! »

Im Off Topic gibt es kein richtig oder falsch. ;) hier darf jeder (fast) alles posten.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
ulf.m
Meister
Beiträge: 1486
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Info für die BMW Fahrer und Schrauber: NewTis ist seit gestern Offline

Beitrag von ulf.m »

Moin
auch wenn @ virtueller Freund jetzt wieder unverständlicherweise Ausrasten wird :D , mal ´ne Frage an die "BMW Freaks.
Ein Bekannter ist durch Zufall an einen schönen BMW E 31 (850CSI, 12 Zylinder) gekommen, in Zustand 1-2. Beim "durchstöbern" haben wir den Originalzettel mit der damals bestellten Austattungsliste bekommen, konnten auch fast alles zuordnen, bloss 2 Sachen nicht:
Ausstattung 0085
0096
Partout nicht rauszufinden, was das ist, dürfte aber doch für die " BMW Fans" hier im Forum ( vor allem solche, die sich sehr gut mit Internet auskennen) kein Problem sein, ist ja schliesslich hier ein kleines und feines Forum :D
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Info für die BMW Fahrer und Schrauber: NewTis ist seit gestern Offline

Beitrag von JR__ »

Hallo Ulf.

Ich kenne nur die Seite BMWFans.Info - hier kannst Du anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattung und Teilenummern anzeigen lassen. Ob dort Ausstattungscodes aufgelöst werden, weiß ich nicht.

Gruß Jürgen
PS: Wer im OffTopic Unterforum meint herumheulen zu müssen, dass in einen Autoforum für Astra Cabios falsch für BMW (nach dessen Logik auch Cascada und andere Opel Modelle) Themen ist, der soll sich nach mM vom Acker machen. Solche Provokateure zerstören am Ende die Community
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Mogul
Beiträge: 831
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: ME
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Info für die BMW Fahrer und Schrauber: NewTis ist seit gestern Offline

Beitrag von virtuellerfreund »

Der Sash! hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 13:18 Im Off Topic gibt es kein richtig oder falsch. ;) hier darf jeder (fast) alles posten.

Gruß, Sascha
Hallo Sascha,
sind die letzten Kommentare in diesem Thread sachlich?
Zumindest der Unterton hätte wahrlich nicht sein müssen.
Ich finde die Art und Weise sehr provokativ.
Ich habe mich bisher nicht dazu geäußert, sehe mich aber hier denunziert. Soll das hier jetzt so weiter gehen?

Gruß
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 4751
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Info für die BMW Fahrer und Schrauber: NewTis ist seit gestern Offline

Beitrag von Der Sash! »

@Andreas

Zum Zeitpunkt des Verfassens meines Posting bestanden die von dir angesprochenen Textpassagen meine Wissens nach noch nicht. Selbstverständlich soll sich hier niemand denunziert fühlen.

Wie die Verfasser dazu kommen und welche Vorgeschichte es womöglich zwischen den Akteuren gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Das bitte ich privat zu klären. Bis dahin rufe ich zur Sachlichkeit auf - auch im OT Bereich.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
ulf.m
Meister
Beiträge: 1486
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Info für die BMW Fahrer und Schrauber: NewTis ist seit gestern Offline

Beitrag von ulf.m »

Moin
hallo Andreas, kann es sein, das du die letzten Tage mit "dem falschen Bein" aufgestanden bist? Und neuerdings nicht mehr merkst, das die Kommentare (meine zumindest) ironisch gemeint sind? Deine erste Aussage war schon irgendwie komisch, laut Überschrift darf in Off Topic alles rein, was nicht mit Astra Cab zu tun hat. Und da es hier einige BMW Fahrer gibt, die, wahrscheinlich weil es ein g...es Forum ist, hier auch posten, war meine Frage nicht so ganz ausser der Reihe.
Sehe doch mal alles etwas lockerer, wir sind doch alle "nur zum Spass" hier.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 523
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57

Re: Info für die BMW Fahrer und Schrauber: NewTis ist seit gestern Offline

Beitrag von Brainny »

VIN Schicken lassen, VIN Decoder nutzen, dann sieht man die Austattungsliste.Was nicht drin steht, wurde evtl Nachgerüstet.

Tis ist "wieder" online, jedoch nur über Registrierung verwendbar.Den Link gibt es nicht öffentlich.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“