Die Schweden mal wieder...

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Die Schweden mal wieder...

Beitrag von ulf.m »

Moin
Musste heute bei dem Volvo v 50 die Leuchtmittel im Scheinwerfer wechseln, Motorraum beim 5 Zylinder so voll, daß man nicht an die Birnen kommt, also Stossstange ab, Kotflügel ab, um den Scheinwerfer auszubauen 🤬
Aber nein, bei Volvo gibt es eine Lösung, die sich andere Hersteller abgucken können :Einfach einen Stift ziehen, Scheinwerfer rausdruecken, schon hat man ihn in der Hand.
Dateianhänge
IMG_20200908_180728.jpg
IMG_20200908_180728.jpg (130.99 KiB) 2145 mal betrachtet
IMG_20200908_180933.jpg
IMG_20200908_180933.jpg (110.58 KiB) 2145 mal betrachtet
IMG_20200908_180838.jpg
IMG_20200908_180838.jpg (104.83 KiB) 2145 mal betrachtet
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Die Schweden mal wieder...

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Das muss man aber auch erst mal wissen.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Die Schweden mal wieder...

Beitrag von Gladbacher »

Mensch Ulf, ich habe mich erschrocken...Stossstange ab...ich dachte schon wirklich... :no:
Aber dann gab es ja die Auflösung, du hast die "Stifte" gefunden! Ich habe das "geliebt", unser V50 hat Leuchtmittel gefressen, der Wechsel derselben war dafür aber ein Kinderspiel - das konnte sogar ich mit meinen zwei linken Händen und alles Daumen! :dance2:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Die Schweden mal wieder...

Beitrag von ulf.m »

Moin
bin auch froh, das ich das nach einigem Nachdenken und genauen Anschauen gefunden habe. Kenne das nur von anderen "Modernen" Fahrzeugen, da musst du alles abbauen, z. B. beim Golf 4. Ausserdem läuft das FZ wirklich gut, vor allem der 5- Zylinder Klang beim beschleunigen... war, glaube ich, ein guter "Schnäppchenkauf".
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Die Schweden mal wieder...

Beitrag von Gladbacher »

So ist es, Ulf! Renault Clio 2003 Lampenwechsel 69,- Euro...halbes Auto wurde zerlegt! Andere Seite dann hat in meiner "Stammwerkstatt" der Stift mit seinen kleinen Lehrlingshänden den Wechsel so hinbekommen - nur Kosten für Leuchtmittel.
Wechsel des Antennenfußes veranschlagte man 165,- Euro, weil ja der Himel rausmuss und dergleichen. Habe dann nur den Sockel gekauft und den Himmel abgesenkt und so fixiert, dass ich die Schraube lösen konnte und nach 15 min. war der Fall erledigt! Und ich hatte Geld gespart...
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“