Corona-Thread

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Corona-Thread

Beitrag von Der Sash! »

Hey zusammen,

hier kann alles rein zum derzeitigen Hauptthema auf dieser Welt.

Gruß, Sascha
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von timmkaki »

Moin zusammen,
bei uns sind derzeit mehrere 'Hausmittel' als Anti-Virus-Strategie im Umlauf:

1. Offenfahren (ohne Windschott) - da kann der Virus sich nicht festsetzen ... :D
2. AVV1 - Alkoholische Virus Vertreibung: solange man ordentlich ausdünstet, traut sich der Virus nicht näher ... :D
3. AVV2 - Allium Virus Vertreibung (Knoblauch, Zwiebeln u.Ä.): es gilt oben gesagtes ... :D
4. GIN (auch Unterart zu 2.) - Gegen-Infektions-Nahrung ... :D
5. nicht auf Avira, Norton oder Kaspersky + Co. vertrauen: Die Wirkung ist klinisch nicht erwiesen! :D

Weitere nicht ernstgemeinte Tipps sind willkommen.

Seid wach, handelt mit gesundem Menschenverstand und bleibt gesund.

Optimistischer Gruß, Timm
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Weiterer Tipp:

Immer gut abwaschen! Also: Mit offenen Dach durch die Waschstraße 8o :Cool:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Sepp
Auskenner
Beiträge: 217
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Sepp »

Keinesfalls grüßen mit Händeschütteln => einfach mit dem Bierglas anstoßen genügt.

Und vor dem Abflug immer prüfen, ob der Pilot eh nicht heute home-office macht...

Gruß, Sepp
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Osirus »

Kennt jemand den lateinischen Fachbergriff für die Angst kein Klopapier zu haben? :ka:

https://www.youtube.com/watch?v=YnjKBX4KBks
https://www.youtube.com/watch?v=pooMI3t7LKE
Sepp
Auskenner
Beiträge: 217
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Sepp »

Bin grad am Überlegen, ob ich auch Hamster kaufen soll ...

Gruß, Sepp
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Osirus »

^^Aber bitte nur online! :D

Ich hoffe die Leute fangen hier bald mal an sich richtig zu verhalten, bevor die Toten mit Lastwagen abgefahren werden müssen... :naja:

Hier mal ein Einblick, was uns wohlmöglich noch bevor steht: https://vimeo.com/398334975

...und das in aller sachlichen Nüchternheit, ohne Panik, ohne Hamsterkäufe, einfach nur der Realität ins Auge blickend.
Jeder hat doch jemanden in den Risikogruppen, der ihm/ihr am Herzen liegt?
:ka:

PS: Da helfen dann auch keine 3 Paletten Klopapier im Keller, wenn man immer noch seine gesellschaftlichen Kontakte weiter wie gewohnt weiter pflegt.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1199 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von ulf.m »

Moin,
habe mich ja immer gefragt, was die Leute mit so viel Klopapier wollen, jetzt weis ich die Antwort: Die nehmen das als Mundschutz, mit Klebestreifen oben und unten fest geklebt :lol: :ka: .
Ausserdem haben die meissten es noch nicht kapiert, bei uns in Cuxhaven werden die ganzen Touris nach Hause geschickt. Was denken sich die Leute: Originalauskunft: "Wieso, die Kinder haben ja jetzt Schulfrei, wir brauchen nicht zur arbeit, dann können wir ja Urlaub hier machen".... Wenn man sowas hört, fragt man sich, ob das überhaupt ins Bewusstsein der Leute gedrungen ist, weshalb sie ZU HAUSE bleiben sollen.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Hier in Köln nutzt die Szene Abends die fehlende Polizei Präsenz um zu zeigen wie cool die AMGs und Lamborghinis durch die Stadt driften können. Danach noch am Rhein eine gechillte Wasserpfeife oder etwas Gras rauchen :§/

Bei der Frage nach der Verwendung des vielen Klopapiers muss noch erklärt werden was da das ganze Mehl für eine Rolle spielt :D

Vielleicht wollen die Leute für die Ausgangssperre gerüstet sein, und haufenweise schöne Gesichtsmasken aus gehärteter Mehl Papier Mischung herstellen. Fehlt aber noch etwas Gips :lol:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von virtuellerfreund »

Mit Mehl kann man Brot backen, kann ich ja noch verstehen :thumb:, oder der Pizza Dienst wittert ein Geschäft.
Wir haben hier jetzt das kleine Ausgehverbot.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „Off Topic“